Archiv

Vollsperrung: Polizeiauto verunglückte auf A4

nh; 20. Apr 2017, 16:00 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Vollsperrung: Polizeiauto verunglückte auf A4

nh; 20. Apr 2017, 16:00 Uhr
Oberberg - Das linke Hinterrad eines Streifenwagens platzte auf der A4 bei Eckenhagen - 54-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle und kollidierte mit Leitplanken - 50-jähriger Beifahrer schwer verletzt - Kilometerlanger Stau.
Von Nils Hühn

Ein Siegburger Streifenwagen verunglückte heute Vormittag auf der Autobahn 4 Richtung Köln. Rund einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Eckenhagen platzte gegen 9:40 Uhr das linke Hinterrad des Polizeiautos, teilte die Autobahnpolizei Köln mit. Der 54-jährige Beamte verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst schleuderte der Wagen gegen die Mittelleitplanke, schoss anschließend über die komplette Fahrbahn, prallte gegen Seitenleitplanke und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Die nachfolgenden Fahrzeuge konnten rechtzeitig anhalten. Der 54-jährige Fahrer zog sich laut Polizeiangaben leichte Verletzungen zu. Sein 50-jähriger Kollege erlitt hingegen schwere Verletzungen und wurde vom Oberbergischen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es bildete sich ein bis zu sieben Kilometer langer Stau, da die Autobahn für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt war. Gegen 13:15 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG