Archiv

Erlös aus Bildverkauf unterstützt junge Künstler

Red; 19. Apr 2017, 11:40 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Erlös aus Bildverkauf unterstützt junge Künstler

Red; 19. Apr 2017, 11:40 Uhr
Bergneustadt - Künstler Eduard Zeider leitet die Kunst-AG der Gemeinschschaftshauptschule Bergneustadt - Ein Bild der AG wurde jüngst für 300 € verkauft.


Im Schaufenster des Ateliers „EduArt Workshop“ in der Bergneustädter Altstadt wurde ein großformatiges Bild im PopArt-Style (Bild) ausgestellt. Für 300 € wurde das Bild verkauft und das Geld floss in die Kasse des Fördervereins der Gemeinschaftshauptschule Bergneustadt. Das Werk entstand in Zusammenarbeit mit Schülern der Kunst-AG der Gemeinschaftshauptschule, welche seit eineinhalb Jahren unter der Leitung des freischaffenden Künstlers Eduard Zeider stattfindet und durch den AWO Kreisverband Rhein/Oberberg ermöglicht wurde. Der Erlös fördert nun weiteres, kreatives Arbeiten mit den Schülern, die große Freude am Gestalten haben.
  
WERBUNG