Archiv

Mit dem Schrecken davongekommen

bv; 11. Apr 2017, 11:21 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Die Feuerwehr Wipperfürth hatte den Brand unter Einsatz der Drehleiter rasch unter Kontrolle.
ARCHIV

Mit dem Schrecken davongekommen

bv; 11. Apr 2017, 11:21 Uhr
Wipperfürth – Sechs Menschen konnten sich in Sicherheit bringen – Dachstuhl eines Hauses in Wipperfürth-Klaswipper war am Montagabend in Brand geraten.
Schreck in der Abendstunde für sechs Bewohner eines Bauernhauses in Wipperfürth-Klaswipper. Am Montagabend brannte plötzlich der Dachstuhl des Hauses. Als die Feuerwehr Wipperfürth mit den Einheiten Klaswipper  und Dohrgaul am Ort des Geschehens eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Glück im Unglück: Da das Gerätehaus der Feuerwehr in Klaswipper genau gegenüber dem Brandherd liegt, konnte sehr schnell mit den Löscharbeiten begonnen werden. Dazu dienlich war auch die aus Wipperfürth georderte Drehleiter. Später wurde auch der Löschzug Wipperfürth nachalarmiert. „50 Kameraden waren vor Ort im Einsatz. Mit einem Trupp im Innenangriff und der Drehleiter hatten wir das Feuer rasch im Griff“, berichtete Wipperfürths Feuerwehr-Chef Peter Rothmann. Die sechs Bewohner kamen mit dem Schrecken davon und kamen in der Nacht bei Bekannten unter. Das Haus ist zumindest in der oberen Etage nicht bewohnbar. Brandermittler der Polizei haben unterdessen ihre Arbeit aufgenommen, um die Ursache zu ermitteln.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     



WERBUNG