Archiv

Hermann Hesse zum Klang der Harfe

Red; 15. May 2017, 11:08 Uhr
Bilder: privat --- Autorin Sabine Wallefeld und Musikerin Lorena Wolfewicz.
ARCHIV

Hermann Hesse zum Klang der Harfe

Red; 15. May 2017, 11:08 Uhr
Gummersbach - Das Leben und die Bücher von Hermann Hesse stehen am kommenden Sonntag, 21. Mai, im Mittelpunkt eines Abends in der Halle 32: Autorin Sabine Wallefeld liest, Musikerin Lorena Wolfewicz spielt Harfe.
Anhand von Briefen, Zeitzeugnissen und Gedichten wird am Sonntag, 21. Mai, in der Halle 32 die Lebensgeschichte Hermann Hesses erzählt. Der Abend begibt sich auf die Spur des Menschen Hesse, dessen Aufforderung zur Individualität die Menschen faszinierte und inspirierte. Sabine Wallefeld rezitiert aus einigen seiner wichtigen Prosawerke „Unterm Rad“, „Demian“, „Narziss und Goldmund“, „Siddharta“ und „Der Steppenwolf“ und zeigt auch anhand seiner Lyrik seine großen und radikalen Wandlungen. Mit seinen Gedichten „Im Nebel” und „Stufen” inspiriert er bis heute so manchen Festredner. Lorena Wolfewicz umrahmt die literarischen Passagen mit dem Klang der Harfe und lädt auf diese Weise ein, den Wortbeiträgen nachzuspüren.

Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr auf der Studiobühne statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt kostet 12 €. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG