Archiv

Einbruchserie im Industriegebiet Lindlar

Red; 20. Mar 2017, 12:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbruchserie im Industriegebiet Lindlar

Red; 20. Mar 2017, 12:58 Uhr
Lindlar – In der Gerberstraße ereigneten sich seit vergangenem Donnerstag fünf Einbrüche – Auch ein Lindlarer Kindergarten geriet ins Visier von Einbrechern.
Zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem heutigen Montag hat die Polizei nach eigenen Angaben fünf Einbrüche im Bereich der Gerberstraße Lindlar aufgenommen. Der erste Einbruch fand zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag statt. Unbekannte brachen in eine Firma ein und  öffneten gewaltsam einen Tresor. Bei zwei Einbrüchen zwischen Freitag und Montag brachen die Täter jeweils über Fenster in die Räumlichkeiten von Firmen ein, konnten aber dort offenbar nichts Brauchbares finden und zogen ohne Beute wieder ab. In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen erbeuteten Einbrecher in einer Firma einen Lastwagen und transportierten mit diesem Metall ab, welches sie in einer benachbarten Firma stahlen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Citroen Jumper mit dem Kennzeichen GM - L 432. Die Ladefläche besteht aus einem offenen Kasten und ist mit einer weißen Plane abgedeckt.

Auch ein Kindergarten im Lindlarer Ahrweg wurde zum Ziel von Einbrechern. Zwischen 18 Uhr am vergangenen Samstag und 10 Uhr am gestrigen Sonntag hebelten die Kriminellen ein Toilettenfenster auf und drangen so in das Gebäude ein. Sie stahlen einen geringen Geldbetrag.

Hinweise in allen Fällen nimmt die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG