Archiv

Kaum Spieler, keine Zähler

uk; 19. Mar 2017, 21:50 Uhr
ARCHIV

Kaum Spieler, keine Zähler

uk; 19. Mar 2017, 21:50 Uhr
Gummersbach - Mit leeren Händen kehrten die Handballer des VfL Gummersbach II vom Besuch in Krefeld zurück - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Uli Klein

HSG Krefeld - VfL Gummersbach II 34:25 (17:11).

Die Reise in die Seidenstadt stand für den VfL schon bei der Abreise unter schlechten Vorzeichen. Hatte man schon zu diesem Zeitpunkt einige Personalsorgen (unter anderem fielen Rückraumschütze Fynn Herzig und sowie der erkrankte Keeper Max Hamers aus), so verabschiedete sich kurzfristig auch noch Marcel Timm noch aus dem Kader. Der Abwehrexperte erlitt beim Abschlusstraining am Samstagvormittag eine Fußverletzung.



Dennoch konnte Blau-Weiß den favorisierten Gastgebern einigermaßen die Stirn. Beim 11:14 (28.) befand man sich jedenfalls noch in Schlagweite zur HSG.  Dann aber erlaubte man sich binnen 50 Sekunden drei Ballverluste in der Offensive, die umgehend bestraft wurden. Beim 11:17 zur Pause war jedenfalls schon alles gegessen. Zumal die nur mit acht Feldspielern und Keeper Lasse Hasenforther angetretenen Gäste auch viel zu wenig Fantasie im Angriff entwickelten und sich immer wieder festrannten. So zahlte sich auch die ordentliche Abwehrarbeit nicht wirklich aus.

"Wir haben den Ball nicht wie gewohnt laufen lassen", ärgerte sich Denis Bahtijarevic. Allerdings fand der Coach lobende Worte für die "Achse Regisseur Sebastian Schöneseiffen/Kreisläufer Jonas Stüber, die zahlreiche Strafwürfe erwirtschaftete sowie die schnelle Mitte, die wir zu diversen Treffern genutzt haben.“

Tore VfL: Sebastian Schöneseiffen (8/7), Max Jaeger (5), Albin Xhafolli (3), Robert Barten (3), Felix Jaeger (3), Eldar Starcevic (1), Alexander Arnold (1), Jonas Stüber (1).

Tabelle und Ergebnisse



  
WERBUNG