Archiv

Statt Tor gab's Gelb-Rot: Neustadt vergibt Sieg

ks,nh,uk; 20. Mar 2017, 11:10 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Amadou Baldé (42) schoss das 4:0 für den TSV Ründeroth und bearbeitet hier den TuRaner Jens Schneider.
ARCHIV

Statt Tor gab's Gelb-Rot: Neustadt vergibt Sieg

ks,nh,uk; 20. Mar 2017, 11:10 Uhr
Oberberg - SSV mit Remis gegen 'Hütte', TSV siegt am Hammerhaus, Holpe souverän, Torreigen in Berghausen - Staffel 2: Thier mit Befreiungsschlag gegen Loope, TuS II und TVK mit Pleiten -'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 3

TuRa Dieringhausen – TSV Ründeroth 0:4 (0:2).

„Eine Halbzeit lang haben wir einigermaßen mitgehalten, aber danach war für unser letztes Aufgebot nicht mehr drin", analysierte TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg den Spielfilm des Aggerderbys. In der Tat konnten die Gastgeber nach dem schnellen 0:1-Rückstand (5.) durch Klaus Hunger einigermaßen mithalten, doch mit dem 0:2 (44./Tim Ehling) waren die Fronten schon zur Pause geklärt. Sascha Buschhaus (64.) und Amadou Baldé (70.) brachten die Kräfteverhältnisse auch zahlenmäßig auf den richtigen Nenner. „Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich TSV-Coach Ingo Krämer.

Torschützen
0:1 Klaus Hunger (5.)
0:2 Tim Ehling (44.)
0:3 Sascha Buschhaus (65.)
0:4 Amadou Baldé (70.).


SSV Bergneustadt – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:2 (2:0).


[TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg hatte große Personalsorgen, musste aber nicht selbst eingreifen.]

Vor der Partie wäre Gäste-Spielertrainer Eduard Landel aufgrund der derzeitigen Personalprobleme mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel war er es immer noch, auch, weil seine Mannschaft über weite Strecken zurücklag. „In der ersten Halbzeit war uns Bergneustadt klar überlegen“, berichtete Landel. Durch einen Doppelpack von Daniel De la Vega führten die Gastgeber. In der Pause stellte Landel sein Team neu auf und prompt fiel der Anschlusstreffer. In der 66. Minute erzielte Antonio Tuttolomondo das vermeintliche 3:1, aber der Unparteiische entschied auf Abseits. Der bereits verwarnte Neustädter Nick Pawlik protestierte lauthals und flog mit Gelb-Rot vom Platz. „Das war die spielentscheidende Szene“, meinte Bergneustadts Trainer Cerkez Bicer. Die Hausherren fingen sich noch das 2:2 und konnten in der Folge nicht mehr nachlegen. In der Nachspielzeit handelte sich auch noch Wildbergerhüttes Fahri Ceylan eine rote Karte wegen Beleidigung ein und vergrößerte damit die Personalsorgen seines Teams.

Torschützen
1:0 Daniel De la Vega (25. Handelfmeter)
2:0 Daniel De la Vega (39.)
2:1 André Köster (51.)
2:2 Sinan Özge (82.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Bergneustädter Nick Pawlik (66.)
Rot gegen den Wildbergerhütter Fahri Ceylan (90.+3.).

  
VfR Marienhagen – FC Wiedenest-Othetal 2:2 (1:0).

Beide Trainer sprachen nach intensiven 90 Minuten von einem gerechten Remis. FCWO-Coach Klaus Füchtey fehlte der Spielrhythmus. „Immer wieder wurde die Partie durch Fouls unterbrochen“, berichtete er von einer zerfahrenen Begegnung. Im ersten Abschnitt gab es kaum Torchancen. Eine der wenigen nutzte Dominik Stefanidis zum 1:0. Nach der Pause kämpften beide Teams mit offenen Visier. Max Sackner konnte ausgleichen, ehe Stefanidis wieder erhöhte. Postwendend markierte Dominic Hausmann das 2:2. „Hätten wir den Vorsprung etwas länger gehalten, wäre mehr drin gewesen“, ärgerte VfR-Coach Dirk Clemens der schnelle Ausgleichstreffer. Durch den Punktgewinn machte Marienhagen sogar einen Platz im Tabellenkeller gut und liegt nun auf Rang 13.

Torschützen
1:0 Dominik Stefanidis (14.)
1:1 Max Sackner (66.)
2:1 Dominik Stefanidis (80.)
2:2 Dominic Hausmann (82.).


RS 19 Waldbröl – TuS Elsenroth 4:2 (3:0).

Ein souveräner Auftritt des Spitzenreiters, der schon zeitig durch Kerem Kagins Treffer (3.) den Trend des Nachmittags vorgab. Philipp Pulm (29.) und Moussa Hombach (33.) bauten das Ergebnis dann binnen vier Minuten aus. Und Felix Bably (52.) legte noch einmal nach. „Danach haben wir zwei Gänge zurückgeschaltet“, befand RS-Fußballlehrer Thomas Engelbert. Davon konnten die Gäste profitieren: Marc Maurer (55./75.) gestaltete das Resultat aus TuS-Sicht noch erträglich. TuS-Trainer Benedikt Ramrath war dennoch angefressen: „Wenn man eine Stunde verschlafen hat, können auch zwei Tore nichts mehr retten.“

Torschützen
1:0 Karem Kargin (3.)
2:0 Philipp Pulm (29.)
3:0 Moussa Hombach (33.)
4:0 Felix Bably (52.)
4:1 Marc Maurer (57.)
4:2 Marc Maurer (75.).
  

[Torschütze Tim Ehling springt gekonnt über seinen Gegenspieler Maurizio Ragusa.]  

SpVgg Holpe-Steimelhagen – Sportfreunde Asbachtal 5:1 (2:1).

Einen deutlichen und hochverdienten Heimsieg fuhr die SpVgg Holpe-Steimelhagen ein. Mit einem 5:1-Erfolg fegten sie die Sportfreunde aus Asbachtal vom Platz. Obwohl Jerome Bindia in der 34. Minute zum 1:1 ausglich, ging seine Elf bereits mit einem Rückstand in die Pause. „Die Jungs haben ihre Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und von uns dabei einige Geschenke erhalten“, stellte Asbachtals Coach Michael Kuhn nach 90 Minuten fest. Durch drei weitere Tore in der zweiten Halbzeit machte die Spielvereinigung den Sack endgültig zu. Mit 32 Punkten belegen die Fußballer um Trainer Dominik Krämer den dritten Platz und träumen damit von der direkten Rückkehr in die Kreisliga A. Doch Krämer bremst: „Wir denken von Spiel zu Spiel. Und mit dem SSV Bergneustadt haben wir kommende Woche wieder einen schweren Gegner vor der Brust.“

Torschützen
1:0 Philipp Kappenstein (22.)
1:1 Jerome Bindia (34.)
2:1 Jan Jarausch (43.)
3:1 Yves Hamann (57.)
4:1 Leon Morris Hoffmann (75.)
5:1 Andreas Schmidt (78.).


VfL Berghausen – SV Morsbach 3:5 (0:2).


[Amadou Baldé erzielte gegen Dieringhausen seinen 19. Saisontreffer.]

In der Hinrunde verlor Berghausen mit 1:10. „Im Vergleich dazu war das eine klare Steigerung. Aber wie kassieren einfach zu viele Tore“, sagte VfL-Coach Siegbert Baier. Das Schlusslicht hat sich bereits 81 Treffer eingefangen. Zur Pause lag Morsbach schon mit 0:2 in Front, aber entschieden war die Partie noch nicht. Der VfL konnte verkürzen und war beim 2:3 (Henrik Lau/58.) in Schlagdistanz. Ein Platzverweis gegen Denny Hienzsch zerstörte aber alle Hoffnungen. „Das hat uns natürlich in die Karten gespielt“, so Morsbachs Trainer Andree Richstein, der am Ende einen 3:5-Auswärtssieg feiern konnte.

Torschützen
0:1 Lars Zimmermann (27.)
0:2 Sascha Goßmann (39.)
1:2 Daniel Bittner (50.)
1:3 Mohamed Tivalo (55.)
2:3 Henrik Lau (58.)
2:4 Mohamed Tivalo (68.)
3:4 Daniel Bittner (70.)
3:5 Fabian Schmidt (79.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Berghausener Denny Hienzsch (65.).


Spvg. Rossenbach – Spvg. Dümmlinghausen 3:1 (1:1).

Im ersten Abschnitt war Rossenbach klar überlegen und führte früh mit 1:0. Dümmlinghausen glich per Strafstoß auf und hatte in der Folge Glück, nicht wieder klar in Rückstand zu geraten. „Wir hätten 4:0 führen müssen“, meinte Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf. Im zweiten Abschnitt traf Ricardo Bauerfeind nach zwei Minuten und anschließend zogen sich die Gastgeber zurück. Die Gäste waren nun am Drücker, aber glücklos im Abschluss. „Wenn du unten drin stehst, kommt auch noch Pech hinzu“, konnte Spielertrainer Rudi Giebler seinem Team keinen Vorwurf machen. In der Endphase der Partie machte Bauerfeind alles klar. Rossenbach hält durch den Sieg den Kontakt zur Spitze.

Torschützen
1:0 Florian Schneider (10.)
1:1 Steffen Mißmahl (22. Foulelfmeter)
2:1 Ricardo Bauerfeind (47.)
3:1 Ricardo Bauerfeind (84.).


BV 09 Drabenderhöhe – SSV Marienheide 2:0 (0:0).

Einen enorm wichtigen Sieg feierte Drabenderhöhe im Kellerduell gegen Marienheide. Dabei hatten die Hausherren extrem viel Dusel. „Während bei Marienheide der Ball vom Pfosten dreimal raussprang, ging unser Pfostenschuss ins Tor“, berichtete BV-Coach Werner Thies. Florian Klein hatte in der 61. Minute Maß genommen. Sein Fernschuss flog mit „17 km/h“ (Thies) an den Innenpfosten und dann ins Tor. Mit einem Traumtor in den Winkel machte Kevin Hampel den Sieg perfekt. „Es sollte einfach nicht sein“, konnte SSV-Obmann Andreas Galati nicht fassen, wie viel Pech sein Team hatte. Ins Bild passte dabei, dass der bislang erfolgreichste oberbergische Kreisliga B-Knipser, René Radermacher, seinen Elfmeter ans Aluminium setzte (86.).

Torschützen
1:0 Florian Klein (61.)
2:0 Kevin Hampel (86.)

Besonderes Vorkommnis
Marienheides René Radermacher schießt einen Foulelfmeter an Pfosten (86.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2

SV Thier – ASC Loope 3:1 (1:1).

Nachdem der SV Thier ein halbes Jahr lang keinen einzigen Punkt einfuhr, sicherten sich die Jungs um Trainer Marcel Wittfeld vergangene Woche endlich einen so lang ersehnten Zähler. Heute legte die mannschaftlich geschlossene Elf im Kellerduell nach. „In einem extrem wichtigen Spiel haben wir den besseren Fußball gespielt und damit völlig verdient gewonnen“, lobte Wittfeld seine Spieler, von denen er Doppel-Torschütze Corvin Kaiser hervorhob. Für den letztplatzierten ASC Loope galt es, das erste Spiel nach der Entlassung von Trainer Tobias Meier zu bestreiten. „Trotz turbulenter Tage haben wir viel trainiert und uns viel vorgenommen. Die Umsetzung ist uns leider nicht gelungen“, stellte Interimstrainer Dirk Buchbender nach der Niederlage fest. Trotzdem ist er guter Dinge: „Auf uns warten zwei Nachholspiele. Wir müssen die Blockade lösen und wieder Spaß am Fußball haben – dann werden wir auch wieder punkten.“

Torschützen
1:0 Corvin Kaiser (33.)
1:1 Tim Landsberg (45.)
2:1 Karsten Fiske (51.)
3:1 Corvin Kaiser (70.).
  

SV Bechen – TuS Lindlar II 1:0 (1:0).


[TSV-Coach Ingo Krämer verlebte einen recht entspannten Nachmittag an der Seitenlinie.]

Dass die Partie auf dem Rasenplatz in Bechen überhaupt angepfiffen wurde, glich einem Wunder. „Das war ein Sumpfgebiet“, erklärte TuS-Coach Hansi Füting. An ein geregeltes Fußballspiel war nicht zu denken, aber dennoch war es sein Team, das das Spielgeschehen diktierte. Bei einem Eckstoß kam der Ball auf das Lindlarer Gehäuse. Eigentlich hätte die Szene leicht geklärt werden können, doch eine Windböe drückte den Ball in den Kasten. Anschließend gab es einen Sturmlauf, soweit es der Platz zuließ. „Aber irgendwer da oben wollte nicht, dass wir ein Tor schießen“, konnte Füting seinem Team keinen Vorwurf machen. Bei den widrigen Bedingungen hätte seine Mannschaft ein tolles Spiel gezeigt, allerdings kein Glück gehabt.

Torschützen
1:0 (10.).


TV Klaswipper – Jan Wellem Bergisch Gladbach 0:3 (0:1).

Elf Mann standen TVK-Trainer Erkan Yorganci in der Partie gegen den Tabellenführer zur Verfügung und drei Spieler der Reserve setzten sich auf die Bank. Bereits in der Anfangsviertelstunde musste Yorganci zweimal verletzungsbedingt wechseln. „Das erste Foul an Marc Grundke war pure Absicht und später gab es noch eine Tätlichkeit“, regte er sich vor allem über den Auftritt von Antonio Del Grosso auf. Der stark rot-gefährdete Spieler wurde noch in der 38. Minute vom Feld genommen. Dafür kam Torjäger Jeremy Wihl, der umgehend traf. „In der ersten Halbzeit haben wir das super gemacht“, so Yorganci. Mit einem Doppelschlag zogen die Gäste aber uneinholbar davon. In der Schlussphase spielte Klaswipper in Unterzahl, weil Jonas Schacherer sich verletzte und die Gastgeber ihr Wechselkontingent bereits aufgebraucht hatten.

Torschützen
0:1 (39.)
0:2 (60.)
0:3 (62.).


TuS Untereschbach – SG Agathaberg 1:1 (0:1).

Agathaberg spielte eine extrem starke erste Halbzeit und ging durch einen verwandelten Freistoß von Julian Buss in Führung. „Anschließend haben wir es verpasst, das nächste Tor zu schießen“, hatte sich SGA-Coach Marc Burghof in der 38., 40. und 45. Minute klarste Möglichkeiten notiert. Im zweiten Abschnitt blieb Agathaberg dominant, kassierte aber per Strafstoß den Ausgleich. „Wenn der Schiedsrichter den Elfmeter gibt, müssen wir in dem Spiel zwölf Elfmeter bekommen“, ärgerte sich Burghof. Mit 1:1 endete die Spitzenpartie.

Torschützen
0:1 Julian Buss (23. Freistoß)
1:1 (65. Foulelfmeter).


[TSV-Kapitän Nico Palausch im Duell mit Jens Schneider.]

SV Linde – VfB Kreuzberg abgesagt.

Der Dauerregen der vergangenen Tage setzte dem Naturrasen in Linde ordentlich zu. „Auf dem Platz ist kein vernünftiger Fußball möglich“, erklärte Lindes Trainer Olaf Krause. Da schon vergangenen Sonntag die Partie vom SVL in Loope abgesagt wurde, steht das nächste Nachholspiel für den Tabellenvorletzten auf dem Programm. Wann Kreuzberg in Linde antreten darf, steht derweil noch nicht fest.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2 
WERBUNG