Archiv

Duselsieg dank Schwarz' Hammer

lo; 19. Mar 2017, 20:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der von Dennis Kulisch gehütete Kasten geriet relativ häufig unter Beschuss.
ARCHIV

Duselsieg dank Schwarz' Hammer

lo; 19. Mar 2017, 20:30 Uhr
Oberberg – Nümbrecht behält gegen Frechen glücklich die Oberhand - Wiehl mit der nächsten Niederlage - Die Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht – SpVg. Frechen 20 2:1 (1:1).

Die Nümbrechter sind erfolgreich in die Heimspielwochen gestartet, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nicht widerspiegelte. „Wir haben es über 90 Minuten nicht geschafft, uns vom Druck der Frechener zu lösen und Fußball zu spielen. Der Gegner hat das sehr gut gemacht“, sprach Trainer Torsten Reisewitz von einem glücklichen Sieg. Die erste Prüfung musste Torwart Dennis Kulisch in der 6. Minute über sich ergehen lassen, als er einen Freistoß von Granit Rama parierte. Beim 0:1 wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Reisewitz‘ Ex-Schützling Rafael Leßmann, mit dem er bei Borussia Lindenthal-Hohenlind zusammengearbeitet hat, nahm die Einladung dankend an.

Den Hausherren gelang es in der ersten Halbzeit nur zweimal, die Defensive der Gäste aus den Angeln zu hebeln. Ein Abwehrakteur klärte den Ball vor dem einschussbereiten Kilian Seinsche (15.), Mike Großberndt scheiterte aus spitzem Winkel am Keeper (25.). Julian Schwarz erreichte eine Freistoßflanke von Christian Rüttgers nicht richtig (36.), bevor Kulisch an der Strafraumgrenze mit einem riskanten Tackling vor dem heranstürmenden Milo McCormick zur Tat schritt (39.). Der nächste ruhende Ball sollte dann den SSV beglücken: Alexander Epstein nickte unbedrängt eine Rüttgers-Ecke ein.


[Kilian Seinsche beim Versuch, sich gegen einen Frechener durchzusetzen.]

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Julian Schwarz nagelte die Kugel aus 20 Metern unter die Latte – Schlussmann Arian Rama sah lediglich noch den Kondensstreifen. Danach gaben allerdings wieder die Zwanziger den Ton an: Kulisch war abermals zur Stelle und kurz darauf mit Fortuna im Bunde, als das Spielgerät am Außenpfosten landete. In der Schlussphase verpufften zwei Kontersituationen der Nümbrechter, was Frechen jedoch nicht bestrafen konnte. „Rein statistisch gesehen, dürfen wir das Spiel nicht gewinnen. Die Mannschaft hat sich die Punkte im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft“, resümierte Reisewitz.                  

Tore
0:1 Rafael Leßmann (13.), 1:1 Alexander Epstein (42. Christian Rüttgers), 2:1 Julian Schwarz (50.)

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Dennis Kania (75. Marian Lorenz), Alexander Epstein, Philipp Wirsing, Marvin Hennecken, Jonas Wagner, Julian Schwarz, Christian Rüttgers, Mike Großberndt (62. Robert Arnds), Kilian Seinsche (76. Joscha Trommler), Manuel Schwarz.





[Torsten Reisewitz hatte einige bange Momente zu überstehen; Alexander Epstein (rechtes Bild) traf zum Ausgleich.]

FV Bonn-Endenich - FV Wiehl 1:0 (0:0).

Die Negativserie des FV Wiehl hält an: Gegen Bonn-Endenich musste das Team von Trainer Ingo Kippels die dritte Niederlage in Folge einstecken. „Wer in einem Auswärtsspiel so viele Chancen vergibt, kann nicht gewinnen“, sagte der Coach, dem zehn Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. Aus der 3. Mannschaft halfen Malte Hartwig und Markus Möller aus; sie liefen von Beginn an auf. Tobias Wiebe und Jan Schoeler, die normalerweise für die Kreisliga A-Reserve kicken, nahmen auf der Bank Platz. Den Schwierigkeiten zum Trotz erarbeiteten sich die Gäste die erste Chance, doch Michael Krestel konnte ein Zuspiel von Michael Möller nicht verwerten (14.).


[Mit dem Turban den Turbo gezündet: Julian Schwarz war der beste Nümbrechter und erzielte das Siegtor.]

Endenich antwortete mit drei Top-Gelegenheiten: Im Strafraumgedränge warfen sich mehrere Wiehler in die Schussbahn (18.), wenig später knallte die Kugel an die Unterkante der Querstange (26.). Im Anschluss reagierte Lukas Hoffmann mit einer Fußparade glänzend. Die Gäste überstanden diese Druckphase und wilderten in der 42. Minute selbst in Tornähe: Markus Möllers Schuss wurde vom Goalie abgewehrt. Der Keeper stand nach dem Seitenwechsel erneut im Mittelpunkt, als er gegen Luca Dwertmann die Oberhand behielt (53.).

Die Bonner markierten nach einer Freistoß-Hereingabe das 1:0. Michael Möller und Florian Harnisch, der am Innenpfosten scheiterte, verpassten den Ausgleich. Zum Schluss vergab Endenich zwei Konter, bevor sich Alexander Tomm die letzte Möglichkeit des Matches bot (88.). „Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, in der auch einfach das Glück fehlt. Gefühlt war das Spiel in allen Bereichen pari-pari. Nur bei den Toren nicht“, so Kippels, der seiner improvisierten Auswahl in Sachen Engagement und Leidenschaft ein positives Zeugnis ausstellte.      

Tore
1:0 (67.).

FV Wiehl
Lukas Hoffmann; Radion Miller, Jonathan Noß, Dominik Knotte, Alexander Tomm, Luca Dwertmann (62. Tobias Wiebe), Malte Hartwig, Kevin Ufer, Michael Krestel (71. Florian Harnisch), Michael Möller (81. Jan Schoeler), Markus Müller.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG