Archiv

Drei Menschen nach Kellerbrand ins Krankenhaus gebracht

fj; 24. Feb 2017, 10:44 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Drei Menschen nach Kellerbrand ins Krankenhaus gebracht

fj; 24. Feb 2017, 10:44 Uhr
Wiehl – Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Siegfriedstraße konnten sich ins Freie retten, drei von ihnen erlitten eine Rauchgasvergiftung - 44 Feuerwehrleute im Einsatz.
Zu einem Kellerbrand in der Siegfriedstraße mussten die Einheiten Wiehl, Oberwiehl und Bomig in der vergangenen Nacht mit insgesamt 44 Einsatzkräften  ausrücken. In einem abgeschlossenen Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses war aus unklarer Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr fand bei ihrem Eintreffen sowohl den Keller als auch das Treppenhaus stark verraucht vor. Acht Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich bereits ins Freie gerettet und wurden vom Rettungsdienst betreut, auch der Leitende Notarzt war vor Ort. Drei von ihnen wurden mit einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Zwei weitere Bewohner des Hauses hatten sich samt Hund auf ihren Balkon geflüchtet. Da dieser laut Einsatzleiter Pascal Petermann auf der anderen Seite des Hauses lag und somit weit vom Brandherd entfernt war, konnten sie dort gefahrlos warten, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften die Flammen mit jeweils einem C-Rohr im Innenangriff. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Haus gelüftet und die auf dem Balkon wartenden Personen konnten das Haus über das Treppenhaus verlassen. Um 2:30 Uhr war der Einsatz für die Wiehler Feuerwehreinheiten beendet. 

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG