Archiv

Trotz Niederlagen positiv gestimmt

lo; 17. Feb 2017, 13:30 Uhr
ARCHIV

Trotz Niederlagen positiv gestimmt

lo; 17. Feb 2017, 13:30 Uhr
Oberberg - Hohkeppel, Frielingsdorf, Wipperfürth und Süng gingen als Verlierer vom Platz, die Trainer waren aber nicht unzufrieden (AKTUALISIERT).

TuS Marialinden – SV Eintracht Hohkeppel 3:2 (0:2).

Der Bezirksligist zeigte beim Gastspiel in Marialinden zwei Gesichter. „Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui“, lautete das Fazit von Trainer Peyman Rabet. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr: Bereits nach 180 Sekunden bediente Salih Tatar seinen Sturmpartner Jonas Stiefelhagen, der eiskalt vollstreckte. Tobias Mibis traf per Kopf nach einer Ecke von Kasra Ghareh Chaee zum 0:2 (10.). Auch danach dominierte die Eintracht das Geschehen. Stiefelhagen, Tatar und Chaee versäumten es, die Führung noch deutlicher zu gestalten. „In der ersten Hälfte haben wir genauso gespielt, wie ich es mir vorstelle“, so Rabet. Doch nach Kabinengang riss beim SVE der Faden und der TuS nahm das Heft des Handelns in die Hand. Zunächst musste Hohkeppel einen Doppelschlag schlucken, bevor ein Foulelfmeter die Schlappe besiegelte (80.). „Nach der Pause hat jeder gemacht, was er wollte“, bemängelte Rabet.                
  

SV Frielingsdorf – FSV Neunkirchen-Seelscheid 1:3 (0:3).

Trotz der vierten Niederlage im vierten Wintertest sammelte SVF-Coach Dennis Lüdenbach positive Erkenntnisse. „Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, stimmt mich optimistisch“, sprach er von einer unverdienten Pleite. Der Bezirksligist aus dem Rhein-Sieg-Kreis ging durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung (11.). Danach besaßen die Frielingsdorfer mehrere Möglichkeiten, um der Partie eine andere Wendung zu geben. Zählbares blieb allerdings aus, während Neunkirchen-Seelscheid erhöhte und durch einen aus Sicht der Hausherren unberechtigten Foulelfmeter den dritten Treffer nachlegte (27., 41.). Nach der Pause schnürte die Lüdenbach-Elf den Gegner in dessen eigener Hälfte ein. Mehr als das 1:3 durch Tim Weinrich wollte jedoch nicht fallen (81./Vorlage Tim Menzel). Bitter: Michael Scheider zog sich eine Zerrung zu und fällt vorerst aus. Dafür ist „Australien-Legionär“ Tristan Wolf wieder mit an Bord, wobei er noch an den Folgen einer Sprunggelenksverletzung zu knabbern hat.            
   


VfR Wipperfürth – FC Remscheid 1:6 (1:1).

Das Endresultat fiel happig aus: Der Spitzenreiter der Bezirksliga Niederrhein profitierte nach dem Seitenwechsel davon, dass der VfR nach einigen personellen Umstellungen Defizite im taktischen und läuferischen Bereich offenbarte. „In den nächsten Wochen liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die Jungs mit Trainingsrückstand heranzuführen“, erklärte Coach Norbert Scheider. Die Kicker, die zurzeit die Nase vorne haben, standen in der Anfangsformation und lieferten sich mit den Gästen ein Duell auf Augenhöhe. Dean-Robin Paes traf zum 1:0, nachdem er den Keeper unter Druck gesetzt und ihm den Ball stibitzt hatte (5.). Nach Chancen auf beiden Seiten egalisierte der FCR in der 31. Minute. Die stark besetzte Offensive des ehemaligen Zweitligisten war in Halbzeit zwei kaum zu bremsen und knipste fünfmal (57., 64., 81., 83., 90.). „Die haben eine richtig gute Truppe. Wenn man sie laufen lässt, machen sie ihre Buden“, schilderte Scheider.  
       

SSV Süng – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 0:2 (0:0).  

„Die Mannschaft hat eine gute Leistung abgeliefert. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider“, haderte Süngs Trainer Sven Reuber, dem abermals nur ein dünn besetztes Aufgebot zur Verfügung stand, mit der Chancenverwertung seines Teams. Die Hausherren produzierten Gelegenheiten am Fließband, schossen aber genauso viele Fahrkarten. Ganz anders die Gäste, die unmittelbar nach Wiederbeginn ihre erste gefährliche Aktion in Person von Sinan Özge ins Ziel brachten (47.). Obwohl die Sünger auch im Anschluss viele Dinge, die Reuber sehen wollte, erfolgreich in die Tat umsetzten, war die Torflaute nicht zu beheben. Matthias Oberberg schoss sogar einen Foulelfmeter neben das Gehäuse (88.). Zuvor hatte Rene Zoschke für den B-Ligisten das 0:2 markiert (86.).                    
WERBUNG