Archiv

Jugend musiziert: Schüler der Musikschule Engelskirchen erfolgreich

Red; 17. Feb 2017, 11:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugend musiziert: Schüler der Musikschule Engelskirchen erfolgreich

Red; 17. Feb 2017, 11:01 Uhr
Engelskirchen – Sieben Schüler der Musikschule erhielten einen ersten Preis im Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“.
Beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend musiziert wurden sieben Schüler der Musikschule Engelskirchen mit einem ersten Preis ausgezeichnet: Cäcilia Bujanowski, Jamal Lkhaouni, Nicoletta Neumann, Sophie Grygier und Jonas Westerkamp überzeugten als Cello-Quintett mit Musik von Georg F. Händel, Edvard Grieg Scott Joplins „The Entertainer“ und „Theme Song from Game of Thrones“.



Amelie Westerkamp und May Herbrandt traten als Violin-Duo an und erhielten für ihre Darbietung von Ignaz Pleyels Adagio espressivo und Allegro vivace sowie Aleksey Igudesmans „Katz und Maus“ einen ersten Preis mit Zulassung zum Landeswettbewerb in Münster. Amelie Westerkamp war sogar doppelt erfolgreich. Auch in der Solowertung Klavier wurde der Schülerin von Gisa Scheel (Wiehl) ein erster Preis mit Zulassung zum Landeswettbewerb zugesprochen. Mit Friedrich Peters (Klarinette) wird noch ein weiterer Engelskirchener Schüler, der seinen Klarinettenunterricht jedoch in Köln erhält, zum Landeswettbewerb fahren und dort als Mitglied zwei verschiedene Klarinettenensembles ebenfalls zweimal um einen der begehrten Landespreise spielen.
WERBUNG