Archiv

VfL bekennt sich zum Trainer

nh; 16. Feb 2017, 16:25 Uhr
ARCHIV

VfL bekennt sich zum Trainer

nh; 16. Feb 2017, 16:25 Uhr
Gummersbach - Trotz einer sehr schwachen Hinrunde hat Staffel 3-Schlusslicht Berghausen mit Siegbert Baier verlängert.
Von Nils Hühn

Mit lediglich acht Punkten aus 15 Spielen ziert der VfL Berghausen das Tabellenende in der Staffel 3. Während andere Vereine nach solch einer katastrophal verlaufenen Hinserie dem Trainer den Stuhl für die Tür gestellt hätten, verhielten sich die Verantwortlichen beim VfL ganz anders. „Wir haben mit Siegbert Baier um ein Jahr verlängert und ich bin froh, dass er bleibt“, hört sich die Aussage von Abteilungsleiterin Stefanie Thamm keineswegs nach leeren Worten an. Baier (Bild) geht damit im Sommer in sein drittes Jahr in Berghausen und würde auch im Falle eines Abstiegs der Steuermann der VfL-Kogge bleiben. Aber die gut verlaufende Winter-Vorbereitung stimmt Thamm zuversichtlich. „Die Jungs haben sich jetzt gefunden“, glaubt sie daran, dass das Baier-Team in der Rückrunde die Abstiegsregion verlassen kann. Derzeit laufen die Gespräche mit den aktuellen Spielern und Verhandlungen mit potenziellen Verstärkungen werden ebenfalls geführt.

Kreisliga B Staffel 3
WERBUNG