Archiv

Derschlag angelt sich Thorben Schneider

pn; 16. Feb 2017, 15:15 Uhr
Bild: Archiv.
ARCHIV

Derschlag angelt sich Thorben Schneider

pn; 16. Feb 2017, 15:15 Uhr
Gummersbach – Der TuS Derschlag arbeitet weiter am Kader der Zukunft und holt ein Talent vom Konkurrenten aus Strombach.
Thorben Schneider wechselt zum TuS Derschlag. Der Rückraumlinke bricht seine Zelte beim TV Strombach bereits nach einem Jahr wieder ab und wechselt zu seinem Trainer aus Bergneustädter Zeiten Ralph Weinheimer auf den Epelberg. „Wir hatten vier erfolgreiche gemeinsame Jahre und es wäre toll, wenn wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen können“, freut sich der Coach bereits auf die Reunion. Er beschreibt den Shooter als wurfgewaltigen und schnellen Spieler, der zu den stärksten Halben der Liga gehöre, aber noch ein wenig an der körperlichen Robustheit arbeiten müsse. Auch TuS-Handballchef Oliver Meyer freut sich über den Neuzugang. „Ich verfolge seinen Weg schon seit der E-Jugend und wir hoffen, dass er sich bei uns wieder voll entfalten kann.“


Schneider soll aber nicht der letzte Neuzugang bleiben. Der Oberligist ist mit weiteren Spielern im Gespräch und kann auch die ersten Vertragsverlängerungen mit dem aktuellen Kader bekannt geben. Vladislav Vesselinov, Pascal Seinsche, Nils Welke, Norman Krause, Timo Domian, Dominik Schmidt, Markus Krauthoff-Murfuni, Leon Muche und Timo Bay werden auch kommende Saison das Derschlager Trikot tragen. Auch mit Sven Suton und Petar Cutura steht der Verein noch in intensiven Gesprächen. „Wir suchen auf jeden Fall noch einen gestandenen Rückraumspieler“, so Meyer abschließend.
  
WERBUNG