Archiv

„Haste Töne“ setzt weiter auf Christoph Schumacher

gw; 16. Feb 2017, 13:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Haste Töne“ setzt weiter auf Christoph Schumacher

gw; 16. Feb 2017, 13:22 Uhr
Engelskirchen – Christoph Schumacher wurde erneut zum 1. Vorsitzenden des gemischten Chors „Haste Töne“ gewählt - Helfer für die Renovierungsarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus gesucht.
Der aus dem Männergesangverein (MGV) Wiehlmünden hervorgegangene gemischte Chor „Haste Töne?“ traf sich kürzlich, um im Rahmen der Jahreshauptversammlung die alljährlichen Vorstandswahlen durchzuführen. Der Vorstand setzt sich nun aus Christoph Schumacher (1. Vorsitzender), Petra Lehner (2. Vorsitzende), Ralf Gelhausen (1. Kassenwart), Karin Adler (2. Kassenwartin, 1. Notenwartin) Friedrich Steinberg (1. Schriftführer), Ursula Gelbert-Knorr (2. Schriftführerin), Iris Gelhausen (2. Notenwartin) sowie den Beisitzern Bernd Alberts, Rita Hofestädt, Iris Gelhausen, André Schumacher zusammen.



Der Chor, der seit dem Herbst 2012 unter der Leitung von Dörte Behrens singt, konnte in allen Stimmen neue Mitglieder verzeichnen. Insgesamt ist er auf rund 30 aktive Sänger gewachsen. Den musikalischen Höhepunkt des vergangenen Jahres bildete die Teilnahme am Bergischen Chorfest in Bielstein, bei dem der Chor neben zwölf weiteren Gesangsvereinen antrat. Neben der musikalischen Arbeit will sich der Chor auch 2017 auf die Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten am Sängerheim konzentrieren. Neue Sänger sind zu den Chorproben, freitags von 19:30 bis 21 Uhr, eingeladen. Die Termine für die Arbeitstreffen im und um das Dorfgemeinschaftshaus werden im Schaukasten in der „Dorfmitte“ ausgehängt oder sind beim 1. Vorsitzenden zu erfragen.
WERBUNG