Archiv

Heimspiel für das Dreigestirn beim Prinzenempfang

Red; 30. Jan 2017, 12:10 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Heimspiel für das Dreigestirn beim Prinzenempfang

Red; 30. Jan 2017, 12:10 Uhr
Engelskirchen - Auch in diesem Jahr war der Prinzenempfang der Schlossgarde wieder etwas Besonderes: Paul Remmel begrüßte anstelle des Kommandanten Uwe Lamers die Gäste an diesem Abend.
Den Auftakt beim Prinzenempfang der Schlossgarde Engelskirchen machte Kinderprinzenpaar mit Prinz Oliver I. und Prinzessin Victoria samt Gefolge. Das Kinderprinzenpaar war nicht alleine gekommen, sondern hatte die Jugendtanzgruppe der KG mitgebracht. Kinderschmölzchen und Jugendtanzgruppe heizten den Gästen richtig ein. Altpräsident und Gründungsmitglied der Schlossgarde Paul Remmel führte gewohnt souverän durch den Abend und hatte dabei den ein oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen. Der Musikkorps der Garde wusste gekonnt mit zahlreichen Karnevalsliedern die Zeit bis zum Einmarsch des Dreigestirns zu überbrücken.


[Altpräsident und Gründungsmitglied der Schlossgarde Paul Remmel führte gewohnt souverän durch den Abend.]

Und dann war die Stunde des Dreigestirns gekommen: Prinz Michael II. aus dem Hause Wiebach, Bauer Uwe Lamers und Jungfrau Ursel enterten mit ihrem Schmölzchen die Bühne. Alle drei stammen aus den Reihen der Schlossgarde und so war es für sie ein Leichtes bei ihrem Heimspiel, die Gäste in ihren Bann zu ziehen. Nach der Auszeichnung der Gardisten mit dem Prinzenorden und der Darbietung des Lieds „Heimat“ mischten sich die Tollitäten unter die Gäste. Bei dem ein oder anderen leckeren Kölsch ließ man gemeinsam den Abend ausklingen.
WERBUNG