Archiv

Guter Kontakt beschert TSV einen Routinier

nh; 30. Jan 2017, 11:40 Uhr
Archivbilder --- Von Borussia Derschlag wechselt Klaus Hunger (4) eine Klasse tiefer zum B-Ligisten TSV Ründeroth.
ARCHIV

Guter Kontakt beschert TSV einen Routinier

nh; 30. Jan 2017, 11:40 Uhr
Engelskrichen - Von A-Ligist Borussia Derschlag wechselt mit sofortiger Wirkung ein Allrounder nach Ründeroth - Künftiger Coach Andrea Esposito tätigt ersten Sommer-Transfer.
Von Nils Hühn

Klaus Hunger meldete sich in der Winterpause beim A-Ligisten Borussia Derschlag ab. Als Ründeroths sportlicher Leiter Chris Heim bei Oberberg-Aktuell von dieser Personalie erfuhr, rief er seinen ehemaligen Mitspieler, zu dem der Kontakt nie abgerissen war, umgehend an. „Wir haben zusammen in Drabenderhöhe gespielt. Ich weiß, dass er uns verstärkt und gut ins Team passt“, erklärte Heim. Viel Überzeugungsarbeit musste Heim nicht leisten und so entschied sich der zweifache Vater dafür, sich dem Tabellenvierten der Staffel 3 anzuschließen.


Im Sommer wird Andrea Esposito neuer Coach beim TSV (OA berichtete). Neben seiner gegenwärtigen Tätigkeit bei DJK Wipperfeld feilt er am Ründerother Kader der Spielzeit 2017/2018. Mit Gian-Luca Stomeo (Bild) von Staffel 3-Schlusslicht Berghausen konnte er den ersten Sommer-Transfer tätigen. „Ich bin froh, dass Gian-Luca zu uns wechselt“, will Esposito noch mit weiteren potenziellen Verstärkungen sprechen. „Momentan führe ich mit jedem aktuellen Spieler Einzelgespräche und wir sind auf einem guten Weg“, hofft der designierte Trainer auf Zusagen aller Leistungsträger. „Der Kern der Mannschaft hat zugesagt. Im Sommer kommen zudem noch Spieler aus der A-Jugend hinzu“, ergänzt Chris Heim.
WERBUNG