Archiv

Portemonnaie bei Einkauf gestohlen

Red; 18. Jan 2017, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Portemonnaie bei Einkauf gestohlen

Red; 18. Jan 2017, 13:25 Uhr
Engelskirchen - Polizei fahndet nach Dieb, der eine Frau beim Einkaufen beklaute und kurz darauf mit einer entwendeten Scheckkarte Geld abhob.
Eine 69-Jährige musste am Dienstag an der Kasse eines Discounters an der Olpener Straße feststellen, dass ihre Geldbörse gestohlen worden war. Das Portemonnaie befand sich in der Einkaufstasche, die die Frau im Einkaufswagen deponiert hatte.  Etwa 15 Minuten nach der, der sich gegen 15:40 Uhr ereignet hatte, hob der mutmaßliche Dieb mit der Scheckkarte der Geschädigten an einem Geldautomaten der Kreissparkasse an der Märkischen Straße Geld ab. Die Geldbörse mitsamt der Karte fand ein Passant später im Bereich der Märkischen Straße. Eventuell steht ein 30 bis 35 Jahre alter und etwa 1,70 Meter großer Mann, der sich während des Einkaufs in der Nähe der 69-Jährigen aufgehalten hatte, im Zusammenhang mit dem Diebstahl. Laut Polizei war er dunkel gekleidet, von schmaler Statur, hatte kurze schwarze Haare und dürfte ausländischer Herkunft gewesen sein. Zeugenhinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG