Archiv

Vier Menschen nach Kellerbrand ins Krankenhaus

bv; 17. Jan 2017, 11:29 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Zum Glück blieb der Schaden im Gebäude begrenzt. Die vier Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
ARCHIV

Vier Menschen nach Kellerbrand ins Krankenhaus

bv; 17. Jan 2017, 11:29 Uhr
Engelskirchen – Zwei Erwachsene und zwei Kinder haben sich bei einem Brand in Ründeroth eine Rauchgasvergiftung zugezogen – Feuerwehr hatte Geschehen rasch unter Kontrolle.
Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mussten in der vergangenen Nacht zwei Erwachsene und zwei Kinder medizinisch im Krankenhaus versorgt werden. Gegen 23:15 Uhr war es aus bislang ungeklärter Ursache im Keller eines Einfamilienhauses in der Ründerother Lessingstraße zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Thomas Krimmel mit der Löschgruppe Osberghausen und dem Löschzug Ründeroth rasch vor Ort. Unter Atemschutz machten sich drei Trupps im Haus auf die Suche nach dem Brandherd, der im Keller begrenzt und rasch unter Kontrolle war. Anschließend wurde das gesamte Gebäude gelüftet und ist nach ersten Erkenntnissen auch weiter bewohnbar.

Drei Rettungswagen und ein Notfall-Einsatzfahrzeug kümmerten sich um die Bewohner. Feuerwehr-Chef Krimmel zeigte sich erleichtert, dass der Brand schnell unter Kontrolle war und keiner der 44 Feuerwehrleute Blessuren davongetragen hatte. „Die Witterungsverhältnisse haben uns arg zu schaffen gemacht“, so Krimmel. Schließlich waren es mehr als zehn Grad Celsius unter Null und der Einsatzort lag zudem an einer Gefällstrecke.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 



WERBUNG