Archiv

Stefan Mross brachte neue Freundin mit

uh; 11. Jan 2017, 15:23 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Stefan Morss und seine Gäste.
ARCHIV

Stefan Mross brachte neue Freundin mit

uh; 11. Jan 2017, 15:23 Uhr
Gummersbach - Stefan Mross gastierte mit seiner Unterhaltungsshow „immer wieder sonntags“ im Gummersbacher Stadttheater – Mit dabei war auch seine neue Liebe, Sängerin Anna-Carina Woitschack.
Von Ursula Hütt

„Immer wieder sonntags“: Die Erkennungsmelodie der gleichnamigen Unterhaltungsshow kennen fast alle Besucher, die sich am gestrigen Abend im Stadttheater eingefunden haben. Klatschend wird Moderator Stefan Mross empfangen, als er locker und gut gelaunt die Bühne betritt. Er will es sich gemütlich machen und heute Abend so richtig Party feiern, sagt er. Das kommt an bei den Gästen, die Großteiles der Generation „60 plus“ angehören und in Stefan Mross, der geschickt mit Charme und Witz das Publikum für sich vereinnahmt, vermutlich den Idealtyp eines Schwiegersohns sehen.


[Stefan Mross sorgte für gute Laune im Stadttheater.]

Bereits seit fünf Jahren geht die erfolgreiche „immer wieder sonntags – unterwegs“-Tournee mit wechselnder Besetzung auf große Deutschlandreise. Stefan Mross präsentierte am gestrigen Abend Claudia Jung und Anna-Carina Woitschack sowie „Die Dorfrocker“ und „Die Jungen Tenöre“. Stolz präsentierte er auch die Marionette „Stefan“, die mit Lederhose und roter Weste ebenso gekleidet war wie er. Die Sängerin Anna-Carina Woitschack, mit der Stefan Mross sein Herbst 2016 liiert ist und deren Eltern ein Marionettentheater betreiben, hatte die Puppe anfertigen lassen. Gefühlvoll singt sie das Lied „Lieber Stefan“. Die Dorfrocker aus dem unterfränkischen Kirchaich begeisterten mit ihrer volkstümlichen Musik. Die Gruppe, bestehend aus den Brüdern Tobias, Markus und Philipp Thomann traf punktgenau den Geschmack des Publikums.


Sängerin Claudia Jung kannte offensichtlich jeder im Publikum und ebenso ihre Lieder. Jung arbeitete zunächst als Arzthelferin und Fotolaborantin, verriet Stefan Mross dem Publikum. Schließlich war sie als Reiseleiterin tätig, bevor ihre Kariere als Sängerin begann. Nach der Pause überraschten „Die Jungen Tenöre“ mit ihren Opernstimmen und ihrer unterhaltsamen Art. Als sie zu Richard Wagners Hochzeitsmarsch das Lied „Schön wie der Tag“ sangen, bemerkte einer der Sänger, dass bei diesem Lied die Männer im Saal meistens ganz schnell verschwinden würden - denn traditionell wird das Stück bei Hochzeiten angestimmt. „Aber zu unserem Repertoire gehört auch Highway to Hell“, verriet das Gesangstrio mit einem Augenzwinkern. Das Publikum im Gummersbacher Theater zeigte sich außerordentlich textsicher und honorierte jedes Lied mit lang anhaltendem Applaus.
WERBUNG