Archiv

Footballer fordern Abberufung des Vorstandes

Red; 10. Jan 2017, 18:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Footballer fordern Abberufung des Vorstandes

Red; 10. Jan 2017, 18:48 Uhr
Wipperfürth - Auseinandersetzung zwischen der Führungsriege des TSV Hämmern und Phoenix Bergisch-Land geht in die nächste Runde - Außerordentliche Mitgliederversammlung beantragt.
Der Streit zwischen dem TSV Hämmern und den Footballern von Phoenix Bergisch-Land (siehe Bericht) hat eine neue Eskalationsstufe erreicht. Im Rahmen eines Treffens in der vergangenen Woche haben 48 Vereinsmitglieder dem geschäftsführenden Vorstand das Misstrauen ausgesprochen. Darüber hinaus wurde die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung durch Minderheit gemäß Paragraph 37 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) beschlossen. Auf dieser Sitzung würde dann über die Abberufung des Vorstands und Neuwahlen gemäß Paragraph 26 BGB entschieden werden.  

Nach Angaben von Football-Abteilungsleiter Christian Fröhlich wurde der Antrag auch von Mitgliedern der Jugendfußball-Abteilung unterzeichnet. Als Begründung führt Fröhlich an, dass das Verhalten und das Vorgehen des Vorstandes „nicht nur in keinster Weise satzungskonform, sondern auch grob vereinsschädigend“ sei. In dem Anschreiben wird eine Frist von vier Wochen eingeräumt, um die Versammlung einzuberufen. Sollte dies nicht geschehen, so Fröhlich weiter, werden man beim Amtsgericht eine Ermächtigung zur Selbstberufung der Mitgliederversammlung beantragen.
WERBUNG