Archiv

Zum Langlauf reicht der Schnee noch nicht

Red; 5. Jan 2017, 15:40 Uhr
Archivbild: Kurverwaltung Reichshof --- Das Wintersportgebiet im Januar 2016. In diesem Jahr reicht der Schnee noch nicht zum Rodeln.
ARCHIV

Zum Langlauf reicht der Schnee noch nicht

Red; 5. Jan 2017, 15:40 Uhr
Reichshof – Bisher ist das Wintersportgebiet Blockhaus-Belmicke nur mit einer leichten Schneedecke überzogen – Winterlandschaft lädt zum Wandern ein, die Loipen können aber noch nicht gespurt werden.
Zwar ist das Wintersportgebiet Blockhaus-Belmicke mit einer leichten Schneedecke überzogen, für die Spurung der Loipen reicht die Schneemenge aber noch nicht. Ob der Lift am Wochenende in dieser Saison erstmals in Betrieb gehen kann, erfahren Interessierte tagesaktuell unter Tel.: 02265/345 oder www.wintersport-im-bergischen.de.

Zu einer Winterwanderung lädt das Wetter aber bereits jetzt ein: Ab der Ortsmitte Eckenhagen gelangen Wanderer zum Start des Bergischen Streifzugs zur Wacholderheide hinauf aufs Blockhaus und können über den Bergischen Panoramasteig durch den Puhlbruch zurück nach Eckenhagen wandern. Die Tour ist rund 10,5 Kilometer lang und kann nach Belieben gekürzt oder verlängert werden. Weitere Wandertipps sind unter www.ferienlandreichshof.de oder in der Kurverwaltung erhältlich.
WERBUNG