Archiv

Dr. Gero Karthaus in Nachhaltigkeits-Kommission berufen

Red; 3. Jan 2017, 16:03 Uhr
ARCHIV

Dr. Gero Karthaus in Nachhaltigkeits-Kommission berufen

Red; 3. Jan 2017, 16:03 Uhr
Engelskirchen - Bürgermeister der Gemeinde Engelskirchen ist neues Mitglied im „Dialog Chefsache Nachhaltigkeit“, einem Beratungsgremium des Landes-Umweltministeriums.
Das NRW-Umweltministerium hat den Engelskirchener Bürgermeister Dr. Gero Karthaus in das Beratungsgremium „Dialog Chefsache Nachhaltigkeit“ berufen. In der hochrangig besetzten Kommission geht es um die Entwicklung von kommunalen und übergeordneten Nachhaltigkeitsstrategien, beispielsweise im Klimaschutz, beim Flächenverbrauch oder bei den Herausforderungen des demografischen Wandels. Dr. Gero Karthaus, der auch Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutzes des Städte- und Gemeindebundes NRW ist, möchte dabei seine Erfahrungen als Umweltexperte, aber auch als Sprecher der oberbergischen Bürgermeister einbringen. „Landesweite Zukunftsthemen spielen gerade für das Oberbergische eine entscheidende Rolle und werden unsere Entwicklung in hohem Maße mitbestimmen“ ist er sich sicher.
  
WERBUNG