Archiv

Brennender Wäschetrockner sorgte für starke Rauchentwicklung

bv; 1. Jan 2017, 19:49 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Kleine Ursache, große Wirkung: Ein brennender Wäschetrockner löste am Abend einen Feuerwehreinsatz in Eichholz aus.
ARCHIV

Brennender Wäschetrockner sorgte für starke Rauchentwicklung

bv; 1. Jan 2017, 19:49 Uhr
Lindlar - Die Feuerwehren aus Lindlar und Remshagen mussten wenige Stunden nach dem nächtlichen Großbrand zu einem weiteren Feuer nach Eichholz ausrücken.

[Der Wäschetrockner hatte zwar nur noch Schrottwert, aber die Bewohner des hauses in Eichholz konnten aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr aufatmen.]

Die Brände am ersten Tag des Jahres reißen nicht ab. In Lindlar-Eichholz wurde die Feuerwehr am Sonntagabend zu einem in Brand geratenen Wäschetrockner gerufen. "Der Bewohner des Haues hatte einen unangenehmen Geruch bemerkt und war in den Keller gegangen. Als er dort die Tür öffnete, kam ihm bereits dunkler Rauch entgegen. Geistesgegenwärtig schloss er wieder die Tür, informierte seine Frau und wählte den Notruf", lobte Feuerwehrsprecher Hans Peter Scheurer das Verhalten des Mannes. Binnen kürzester Zeit waren die Feuerwehren aus Lindlar und Remshagen vor Ort. Unter schwerem Atemschutz drangen die Kameraden in den Keller vor, wo sie den Wäschetrockner als Grund allen Übels ausmachten. Sie brachten die Maschine raus ins Freie und löschten sie ab. Binnen kürzester Zeit hattendie 30 Wehrleute unter Einsatzleitung von Dieter Hungenberg hatten das Geschehen schnell unter Kontrolle und konnten nach einer Stunde bereits wieder einrücken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

WERBUNG