Archiv

Reichshofer Polarfüchse bei „Wer weiß denn sowas?“

Red; 23. Dec 2016, 15:41 Uhr
Bild: Ludger Schmidt --- Moderator Kai Pflaume begrüßt die Polarfüchse aus Eckenhagen.
ARCHIV

Reichshofer Polarfüchse bei „Wer weiß denn sowas?“

Red; 23. Dec 2016, 15:41 Uhr
Reichshof – Heute Abend zeigt die ARD ein Promi-Spezial von „Wer weiß denn sowas“ – Darin haben die Polarfüchse Lotte und Michel aus dem Affen- und Vogelpark Eckenhagen ihren großen Auftritt.
Am vergangenen Montag sollte ein Promi-Spezial von „Wer weiß denn sowas“ in der ARD ausgestrahlt werden. Aufgrund des Anschlags in Berlin wurde die Sendung, die bereits im September aufgenommen wurde, unterbrochen. Der Ausweichtermin für die Sendung mit Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton steht jetzt fest. Die als „Promi-XXL-Spezial“ produzierte Sendung mit Jürgen von der Lippe, Ralf Schmitz, Elmar Wepper, Uschi Glas, Christoph Harting und Veronica Ferres wird nun am heutigen Freitag um 22:10 in der ARD ausgestrahlt. Mit dabei sind auch die Polarfüchse Lotte und Michel aus dem Affen- und Vogelpark Eckenhagen.



„Sie haben die Dreharbeiten trotz Publikum und fremder Umgebung total relaxed gemeistert“, sagt Ludger Schmidt, Tierarzt im Reichshofer Tierpark. Er begleitete und betreute die Füchse. „Ich war von der Entspanntheit der Tiere überrascht, wenngleich wir schon vorher wussten, dass die beiden sehr zahm sind und eine solche Aktion gut verpacken können“, so Schmidt weiter. Die insgesamt drei Polarfüchse sind im Frühjahr in den Affen- und Vogelpark gezogen und haben sich schnell zu den Besucherlieblingen entwickelt. Mittlerweile tragen sie ihr dichtes, dickes Winterfell, das sie während der Aufnahmen noch nicht hatten. „Die derzeitigen Temperaturen empfinden die Tiere als mollig warm“, erklärt Schmidt, dass sich auch die Polarfüchse über weiße Weihnachten gefreut hätten. Da aus dem Schnee nichts geworden ist, klappt es nun zumindest mit dem großen Fernsehauftritt.
WERBUNG