Archiv

Start in die neue Session mit Prinz René und Prinzessin Tanja

uh; 12. Nov 2016, 15:27 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Start in die neue Session mit Prinz René und Prinzessin Tanja

uh; 12. Nov 2016, 15:27 Uhr
Wipperfürth - Mit einem bunten, karnevalistischen Rahmenprogramm startete in die Narrenzunft Neye und die KG Baulemann anno pief in die fünfte Jahreszeit - Die karnevalistisch jecke Stimmung in der Aula der Konrad-Adenauer -Schule war ein gelungener Einstieg in die kommende Session.
Die Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Neye feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Nach der karnevalsfreien Zeit startete die NZN am 11.11. pünktlich um 20.11 Uhr, gemeinsam mit der KG Bauklemann anno pief in die neue Session. Der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach kam zwar mit leichter Verspätung, dennoch ließ er es sich nicht nehmen, am Senatorentisch die Sessionseröffnung mitzufeiern.



Das ganze Jahr über hatten die Tanzbärchen, die Tanzmäuse und die Tanzgarde geübt und geprobt. Zur Sessionseröffnung zeigten sie, welche Tänze sie neu einstudiert hatten. Die Showtanzgruppe der Tanzbärchen hatte in orientalischen Kostümen einen perfekten Auftritt, ebenso wie die Tanzmäuse zu der Musik aus „Star Wars“. Highlight des Abends war der Gardetanz in den blau-weißen Kostümen. Die Proklamation der neuen Tollitäten, die der stellvertretende Bürgermeister Heribert Berster vornahm,  war der Höhepunkt des Abends. Zur Inthronisation überreichte er die Königskette und das Zepter als Zeichen der Herrschaft über ein Hoheitsgebiet an Prinz René I. aus dem Hause Löhr. Prinz René wurde 1975 in Wipperfürth geboren. Schon als Grundschüler nahm er an Rosenmontagszügen teil. Seit 2011 ist er aktiv im Elferrat der Narrenzunft Neye und seit 2013 auch im Vorstand des Vereins als Kassierer tätig.

Prinzessin Tanja wurde 1974 in Wipperfürth geboren und hat ihre Heimatstadt nie verlassen. Als Tochter des Ehrenpräsidenten der KG Narrenzunft Neye wurde ihr der Karneval in die Wiege gelegt. Prinz René und Prinzessin Tanja arbeiten im eigentlichen Leben in einer Steuerberatungsgesellschaft. Beide sind stolz, im Jubiläumsjahr das Prinzenpaar sein zu dürfen und hoffen auf eine schöne jecke Session. Prinz René verkündete das Motto im Jubiläumsjahr: „60 Jahre Narretei – Hand in Hand sind wir dabei.“
WERBUNG