Archiv

Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte

Red; 17. Sep 2016, 10:32 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte

Red; 17. Sep 2016, 10:32 Uhr
Wiehl – Auf der K48 in Mühlhausen kam es gestern Abend zu einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen – Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam am gestrigen Freitagabend ein 20-jähriger Wiehler auf der K48 von Marienhagen kommend in Richtung Mühlhausen mit einem Transporter der Johanniter nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenverkehrsspur. Dabei kollidierte er frontal mit dem Auto einer 40-jährigen Wiehlerin, berichtet die Polizei. Auf deren Wagen fuhr noch ein weiterer Wiehler (34) mit seinem Auto auf, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Fahrer des Transporters und seine beiden 19- und 20-jährigen Mitfahrer aus Wiehl wurden schwer verletzt. Die Wiehlerin und ihre ebenfalls im Fahrzeug befindliche 13-jährige Tochter wurden ebenfalls schwer verletzt. Der nachfolgende Autofahrer wurde leicht verletzt.

Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, die 40-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Alle Fahrzeug wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, wobei der Transporter zur Erforschung der Unfallursache sichergestellt wurde. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 60.000 €. Die Straße "Auf der Bliebach" musste für etwa drei Stunden zur Unfallaufnahme und für die anschließende Fahrbahnreinigung gesperrt werden. Am Einsatzort waren insgesamt sechs Rettungswagen, vier Notärzte, ein Hubschrauber und die beiden Löschgruppen von Bomig und Marienhagen eingesetzt. Darüber hinaus wurde der Einsatz von zehn Polizeibeamten bewältigt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG