Archiv

Kleinbrand in Lagerhalle löst Großeinsatz aus

ch; 4. Sep 2016, 19:47 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Kleinbrand in Lagerhalle löst Großeinsatz aus

ch; 4. Sep 2016, 19:47 Uhr
Wiehl – Ein brennender Stuhl in einer leerstehenden Firmenhalle in Oberwiehl löste heute einen Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst aus, da noch Kinder in dem Objekt vermutet wurden.
Für große Aufregung sorgte ein Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag in Oberwiehl. Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr über eine brennende Lagerhalle in der Soelsiefener Straße informiert. Da noch Kinder in dem Gebäude vermutet wurden, löste die Leitstelle Großalarm aus.

Vier Feuerwehreinheiten aus Wiehl, Oberwiehl, Bielstein/Weiershagen und Bomig unter der Leitung vom stellvertretenden Wehrführer Pascal Petermann rückten mit fast 80 Kameraden aus. Vor Ort kam ihnen bereits der Rauch aus der leerstehenden Fabrikhalle, in der früher Kartonagen produziert wurden, entgegen. Sofort betrat ein Trupp unter Atemschutz das Gebäude und konnte brennende Büromöbel als Brandherd ausmachen. Dieser war schnell abgelöscht und nach draußen geschafft. Kinder konnten sie glücklicherweise keine mehr in dem Objekt ausfindig machen. Wohin diese gelaufen sind und ob sie etwas mit dem Feuer zu tun haben, muss jetzt die Polizei ermitteln. Der Sachschaden ist mit 1.000 Euro glücklicherweise gering geblieben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG