Archiv

Wipperfürther Jung im Jubiläumsjahr

mm; 31. Aug 2016, 13:44 Uhr
Bild: Michael Moll --- Die neuen Wipperfürther Tollitäten René und Tanja Löhr hatten bereits bei ihrer Vorstellung viel Spaß.
ARCHIV

Wipperfürther Jung im Jubiläumsjahr

mm; 31. Aug 2016, 13:44 Uhr
Wipperfürth – René und Tanja Löhr führen Wipperfürther Karnevalisten und die Narrenzunft Neye ins Jahr des 60. Geburtstages der Gesellschaft.
Von Michael Moll

Es sind nur noch wenige Wochen, dann beginnt die 5. Jahreszeit. Jetzt aber schon stellte die Narrenzunft Neye die neuen Wipperfürther Tollitäten vor. Das Prinzenpaar Prinz René I, mit bürgerlichem Namen René Löhr aus Wipperfürth, und seine Lieblichkeit, Prinzessin und Ehefrau Tanja werden die Jecken in der Metropole im Norden durch die Session führen. René Löhr ist in Wipperfürth geboren und in Lindlar-Scheel aufgewachsen. Die ersten karnevalistischen Erfahrungen hat er im Frielingsdorfer Rosenmontagszug gemacht. Seit dem Jahr 2011 ist er im Elferrat der Narrenzunft Neye in Wipperfürth aktiv und seit 2013 auch im Vorstand als Kassierer tätig. Im bürgerlichenn Leben arbeitet er als Diplom Kaufmann in einer Steuerberatungsgesellschaft in Marienheide. Um sich in seiner Freizeit zu erholen, geht er gerne wandern und powert sich im Fitnessstudio aus.


Die neue Tollität freut sich sehr auf sein "Prinzenjahr", gerade auch weil die Narrenzunft in der neuen Session ihren 60. Geburtstag feiert und Wipperfürth sein großes 800-jähriges Stadt-Jubiläum. Mit seiner Frau Tanja will er als Prinz alles geben, um die Tradition des Karneval weiter zu führen und den Wipperfürthern eine tolle Session zu bieten. Das Motto lautet : 60 Jahre Narretei, Hand in Hand sind wir dabei". Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, die Narrenzunft Neye und die KG Baulemann Anno Pief  werden in diesem Jahr am 11.11. um 19:11 Uhr auf dem Marktplatz und anschließend um 20:11 Uhr in der Aula der Hauptschule am Mühlenberg die Session gemeinsam eröffnen. Die Traditionen der beiden Karnevalsvereine werden so gepflegt und weitergeführt.

Nach der Eröffnung  um 19:11 Uhr auf dem Marktplatz folgt die Funkentaufe der KG Baulemann. Danach ziehen beide Karnevalsgesellschaften mit dem Tambourcorps Wipperfürth zur Aula auf dem Mühlenberg. Dort wird die Narrenzunft Neye die Tollitäten der vergangenen Session 2015/2016 verabschieden und die neuen närrischen Regenten vorstellen und proklamieren. Ein Rahmenprogramm und die Auftritte der beiden Karnevalsgesellschaften werden den Abend begleiten. Der Eintritt auf dem Marktplatz sowie zur Proklamation ist frei.

Weitere Termine:
25.+26.11.2016: Stand auf dem Alternativen Adventsmarkt Wipperfürth
8.1.2017, 11:11 Uhr: Narrenarena Alte Drahtzieherei Wipperfürth
11.2.2017, 18:11 Uhr: Narrenzünftige Kostümsitzung in der Vossarena
19.2.2017: Prinzenmesse Pfarrkirche St. Nikolaus Wipperfürth
23.2.2017, 10:11 Uhr: Weiberfastnacht mit Sturm auf das Rathaus Wipperfürth
26.2.2017, 12:11 Uhr: Start des großen Karnevalsumzug in der Neyesiedlung
  
WERBUNG