Archiv

Verdienter Derbysieg für FCWO dank Sackner

bv,db,jlo,nh; 29. Aug 2016, 10:45 Uhr
Bild: Josef Zarbl --- Ründeroths Hannes Gewalt probiert es mit dem Kopf. Der Ball landete nicht im Tor, aber nach 90 Minuten feierte der TSV einen 3:2-Sieg über Marienheide.
ARCHIV

Verdienter Derbysieg für FCWO dank Sackner

bv,db,jlo,nh; 29. Aug 2016, 10:45 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Neustadt verliert beim Aufsteiger, TSV schlägt 'Heier', Elsenroth am Ende, RS 19 mit Remis - Staffel 2: Lindlar mit Fehlstart, Linde katatrophal, SGA und Thier glücklos - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

TSV Ründeroth – SSV Marienheide 3:2 (1:2).

Die Hausherren erwischten einen guten Start und gingen durch Amadou Balde, der bislang in der zweiten Mannschaft auflief, mit 1:0 in Front. Aber fortan waren die Gäste stärker, die durch Damian Jäger und Julian Schiedeck die Partie zur Pause drehten. Im zweiten Abschnitt war es aber mit der Herrlichkeit vorbei und der SSV ließ stark nach. Dies nutzten die Gastgeber und drehten das Blatt erneut. Kapitän Faton Sejdija war es überlassen, den 3:2-Siegtreffer zu erzielen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist die Niederlage gerecht“, so SSV-Obmann Michael Marnach. Dem wollte auch TSV-Coach Ingo Krämer nicht widersprechen. „Wir haben in der Pause die richtigen Ansätze gefunden“, erklärte er die plötzliche Leistungssteigerung.

Torschützen
1:0 Amadou Balde (5.)
1:1 Damian Jäger (19.)
1:2 Julian Schiedeck (31.)
2:2 Julian Thielen (55.)
3:2 Faton Sejdija (75.).

  
FC Wiedenest-Othetal – SSV Bergneustadt 1:0 (0:0).

Für die große Überraschung des Spieltags sorgte der Aufsteiger. „Wir haben den großen SSV hochverdient geschlagen“, lobte FC-Coach Klaus Füchtey seine Männer. In dem umkämpften Derby, das auf dem Naturrasen in Othetal stattfand, hatten die Hausherren schon im ersten Durchgang zwei Hochkaräter, aber erst im dritten Anlauf glückte das 1:0 durch Maximilian Sackner. „Wir hätten auch 3:0 gewinnen können“, urteilte Füchtey. Nach dem Treffer verloren die Gastgeber die Ordnung, aber Bergneustadt blieb zu ungefährlich und agierte oft auch umständlich. „Wir haben fei vorm Tor noch einmal quer gespielt“, ärgerte sich SSV-Trainer Christian Gärtner über die fehlende Kaltschnäuzigkeit seiner Mannschaft und sprach daher auch von einer verdienten Niederlage. „Der FC wollte einfach mehr.“

Torschützen
1:0 Maximilian Sackner (48.).


[SSV-Kicker Andreas Matus will an Faton Sejdija vorbei. Der TSV-Kapitän erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:2.]

Spvg. Dümmlinghausen – TuRa Dieringhausen 5:2 (2:0).

„Über die erste Halbzeit kann ich mich absolut nicht beschweren“, war Dümmlinghausens Spielertrainer Rudi Giebler stolz auf seine Männer. Per Doppelpack hatte Thomas Löwen für einen komfortablen Vorsprung gesorgt und die Defensive ließ der TuRa-Offensive keinen Raum. Auch im zweiten Abschnitt lief es zunächst recht ordentlich, bis Björn Schumacher auf 3:2 verkürzte. „Wir hatten fünf Chancen zum 3:3“, berichtete Dieringhausens Trainer Thorsten Prangenberg. Doch Torwart Christian Heuser hielt den Vorsprung fest, und als Stefan Streich zum 4:2 traf, war die Partie entschieden.

Torschützen
1:0 Thomas Löwen (19.)
2:0 Thomas Löwen (23.)
3:0 Stefan Streich (52.)
3:1 Lars Hartmann (53.)
3:2 Björn Schumacher (76. Foulelfmeter)
4:2 Stefan Streich (88.)
5:2 Viktor Engelhardt (90.+1).


Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Rossenbach 2:3 (1:0).

[Marienheides Trainer Fred Feldmann musste einen schwachen Auftritt seiner Mannschaft im zweiten Abschnitt verfolgen.]

Aufsteiger Asbachtal zog sich zu Beginn zurück und überließ Rossenbach das Spiel. Selbst beschränkte man sich auf Konter. Diese Taktik ging auf und zur Pause stand eine verdiente 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild und die Gäste „fackelten ein Feuerwerk ab“, so Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf. Die Partie war beim Stande von 1:3 gedreht. Aber die Sportfreunde hatten sich nicht aufgegeben, kamen noch einmal zurück, aber Jerome Lange im Rossenbacher Tor war glänzend aufgelegt und hielt den Sieg fest. Aus Sicht von Asbachtals Trainer Michael Kuhn war deutlich mehr drin für sein Team: „Wir waren mindestens auf Augenhöhe.“

Torschützen
1:0 Rico Henseleit (14.)
1:1 Tobias Janßen (58.)
1:2 Florian Schneider (76.)
1:3 Timo Schlechtingen (85.)
2:3 Christian Wehner (87.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Asbachtaler Sascha Dill (90.+2).



RS 19 Waldbröl – SpVgg Holpe-Steimelhagen 3:3 (1:1).

Beide Trainer sprachen von einem gerechten Remis. Zwar führten die Gäste drei Mal, aber besonders im zweiten Abschnitt war Waldbröl überlegen. Nachdem Jan Jarausch für die Holper Führung gesorgt hatte, traf Teamkollege Fabian Hock ins eigene Netz. In Hälfte zwei machte Hock seinen Fehler wieder gut, indem er sich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug. „Wenn man in der 85. Minute in Führung geht und fünf Minuten später den Ausgleich bekommt, ist das schon bitter“, so Gäste-Coach Dominik Krämer, der zudem den verletzungsbedingten Ausfall von Andreas Schmidt beklagen musste. „Die vielen Unterbrechungen ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen“, berichtete RS-Trainer Thomas Engelbert von drei wetterbedingten Pausen.

Torschützen
0:1 Jan Jarausch (9.)
1:1 Fabian Hock (12. Eigentor)
1:2 Fabian Hock (75.)
2:2 Eugen Tschumakow (79.)
2:3 Fabian Hock (85.)
3:3 Oliver Rempel (90.).



BV 09 Drabenderhöhe – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:4 (2:1).

„Wir sind noch nicht stabil genug“, erklärte 09-Trainer Werner Thies die Niederlage. Dabei lag sein Team zwei Mal in Front, aber durch unnötige Fehler kamen die Gäste zurück ins Spiel. „Ich bin stolz, wie wir uns zurückgekämpft haben“, lobte SSV-Spielertrainer Eduard Landel seine Männer. Das 2:3 durch André Köster war die Entscheidung. Nach einem Eckstoß lag Köster quer in der Luft und beförderte den Ball per Seitfallzieher ins lange Eck. Als die Hausherren noch einmal aufmachten, fiel das 2:4. Damit ist der SSV die einzige Mannschaft, die mit zwei Siegen in die Saison starten konnte und vorerst von der Spitze grüßt.

Torschützen
1:0 Nils Barthel (1.)
1:1 Christopher Krohn (13.)
2:1 Nils Barthel (45.+1)
2:2 Sinan Özge (65.)
2:3 André Köster (76.)
2:4 Christopher Krohn (84.).


TuS Elsenroth – VfL Berghausen 2:6 (0:1).

Der Gast aus Berghausen präsentierte sich deutlich spielstärker als die Heimelf. Philip Stein kurz vor der Pause und Daniel Lorenz kurz danach brachten den VfL scheinbar sicher in Front. Dann aber nahmen sich die Gäste wie in der Vorwoche eine kurze Auszeit. Muhamed Toromanovic und Marco Braun trafen für den TuS zum Ausgleich. „Dann haben wir uns aber zum Glück gefangen und das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben“, freute sich Berghausens Trainer Siegbert Baier. Gian-Luca Stomeo (2), Steffen Renz und Sven Schauenburg machten das halbe Dutzend voll. „Wir hatten das Spiel über 80 Minuten im Griff. Der Sieg fällt zwar um ein, zwei Tore zu hoch aus, geht aber voll in Ordnung“, war sich Baier sicher. Elsenroth  fällt damit auf den letzten Platz zurück.

Torschützen
0:1 Philip Stein (45.)
0:2 Daniel Lorenz (48.)
1:2 Muhamed Toromanovic (56.)
2:2 Marco Braun (59.)
2:3 Gian-Luca Stomeo (67.)
2:4 Steffen Renz (75. Daniel Bittner)
2:5 Sven Schauenburg (81.)
2:6 Gian-Luca Stomeo (83. Foulelfmeter).
  


VfR Marienhagen – SV Morsbach 1:3 (1:1).

Gut erholt von der deftigen Auftaktniederlage gegen Marienheide zeigten sich die Männer aus der Republik und entführten beim VfR Marienhagen drei Punkte. Dabei war es für die Gastgeber gut losgegangen, denn Niklas Clemens hatte seine Farben bereits in der ersten Minute in Front gebracht. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und kamen bereits nach 20 Minuten durch Fabian Schmidt, der sich auf der linken Seite durchsetzte und mit einem schönen Schuss in den Winkel ein Traumtor erzielte, zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieb die Partie  offen. Nach dem Wechsel drückte der SVM immer stärker und kam folgerichtig nach 65 Minuten zur Führung. Sascha Gossmann hatte sich durchgesetzt und kam im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jan-Niklas Cirillar. Zehn Minuten später machten die Gäste den Sack zu, als Mohamed Tivalo sich durchtankte und zum 1:3 vollstreckte. Nach der Roten Karte gegen den VfR-Torschützen Niklas Clemens war das Spiel entschieden.

Morsbachs Trainer Andree Richstein freute sich über Einstellung und Laufbereitschaft seiner Mannschaft, monierte aber die Chancenverwertung. „Allein in der Schlussphase haben wir drei Hundertprozentige liegen lassen. Das darf nicht passieren.“ VfR-Coach Dirk Clemens, der auf vier Stammspieler verzichten musste, sprach von einem gebrauchten Tag und einem verdienten Erfolg der Gäste.

Torschützen
1:0 Niklas Clemens (1.)
1:1 Fabian Schmidt (20.)
1:2 Jan-Niklas Cirillar (65. Foulelfmeter)
1:3 Mohamed Tivalo (75.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Niklas Clemens (80.)

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2

DJK Dürscheid – SV Linde 7:1 (5:1).

„Ich bin enttäuscht und sprachlos“, war Lindes Trainer Andreas Porsch nach dem peinlichen Auftritt seines Teams bedient. Jegliche Einstellung ließ seine Mannschaft vermissen, die nach 21 Minuten beim Stande von 4:0 die Partie verloren hatte. Nach dem guten Auftritt in der Vorwoche hatte Porsch nicht mit dieser klaren Pleite gerechnet. „Das war einfach katastrophal“, konnte er sich den Auftritt nur mit einer absolut falschen Spielvorbereitung seiner Jungs am Samstagabend erklären.

Torschützen
1:0 (7.)
2:0 (15.)
3:0 (20.)
4:0 (21.)
4:1 Janik Hembach (23.)
5:1 (40.)
6:1 (78.)
7:1 (87.).


[Dan Gritzler im Laufduell mit Amaduo Balde, der das 1:0 für Ründeroth erzielte.]

Montania Kürten – SV Thier 3:2 (1:1).

„Das war eine bittere Sonntagspille“, hatte sich Thiers Trainer Mario Venticinque in Kürten mehr ausgerechnet. Sein Team spielte auch besonders im ersten Abschnitt gut, belohnte sich jedoch nicht. So notierte Venticinque drei Hochkaräter, die ungenutzt blieben. Einzig einen Freistoß konnte Karsten Fiske im Tor der Gastgeber, die zur Pause sogar ausgleichen konnten, unterbringen. Nach dem Seitenwechsel brachte Daniel Kuhnert die Gäste erneut in Front, aber mit einem Doppelschlag zerstörte Kürten die Träume von Thier. Der SVT ist damit eines von vier Teams, das noch keine Punkte hat.

Torschützen
0:1 Karsten Fiske (21. Freistoß)
1:1 (40.)
1:2 Daniel Kuhnert (66.)
2:2 (76.)
3:2 (78.).


SG Agathaberg – SV Bechen 2:3 (0:1).


[TSV-Coach Ingo Krämer war mit seinen Jungs zufrieden.]

„Wir haben uns selbst geschlagen“, meinte SGA-Coach Marc Burghof nach dem Abpfiff. Aber die Niederlage hatte er da bereits wieder abgehakt. Im Spiel verletzte sich nämlich Dennis Feldhoff schwer am Knie und musste ins Krankenhaus. Zu dem verkorksten Spiel passte es, dass René Berndt einen Elfmeter verschoss und der Schiedsrichter laut Burghof ein regelwidriges Tor für die Gäste gab. In der Summe bedeutete dies eine vermeidbare Pleite, die sich die Gastgeber aber teilweise selbst zuschreiben mussten, da sie zu fahrlässig agierten

Torschützen
0:1 (41.)
1:1 Benjamin Kern (67. Foulelfmeter)
1:2 (68.)
2:2 Benjamin Kern (70.)
2:3 (73.).

Besonderes Vorkommnis
Agathabergs Benjamin Kern verschießt einen Foulelfmeter (60.).


TV Klaswipper – TuS Untereschbach 2:4 (1:1).

Mit einer komplett neu zusammengestellten Defensive trat Klaswipper gegen Untereschbach an. Lange Zeit lief es dennoch gut für die Hausherren, aber nach dem 2:1 von Timo Steinert verpasste es der Aufsteiger, den Sack zu zumachen. „Wenn wir 3:1 oder sogar 4:1 führen, ist das Spiel gelaufen“, so TVK-Coach Erkan Yorganci. Doch statt zu erhöhen, fingen sich die Gastgeber das 2:2 und in der Schlussphase fehlten die Kräfte, so dass der TuS letztlich zu einem verdienten Auswärtssieg kam.

Torschützen
0:1 (25.)
1:1 Chris Lißon (36.)
2:1 Timo Steinert (53.)
2:2 (63.)
2:3 (74.)
2:4 (83.).
    

[Marienheides Goalgetter René Radermacher (10) blieb ohne Torerfolg. Hier war er dicht dran.]

ASC Loope – VfB Kreuzberg 2:3 (0:1).

„Wir haben uns für unsere gute kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit leider nicht belohnt“, sagte ASC-Trainer Tobias Meier. „In der ersten Halbzeit macht Kreuzberg aus zwei Chancen ein Tor und wir aus drei Großchancen keins“, haderte Meier. Kreuzbergs Trainer Dennis Berker sagte: „Wir haben für diesen Platz hier ein typisches Spiel gezeigt und viel mit langen Bällen agiert. In den ersten 30 Minuten hatten wir das Spiel im Griff, der Ausgleich für Loope war verdient, aber nach dem 2:3 für uns haben wir viele Konter liegen gelassen.“

Torschützen
0:1 Franco Lemke (22.)
0:2 Florian Meinerz (54.)
1:2 Thomas Hamm (66.)
2:2 Thomas Hamm (75.)
2:3 Marco Karthaus (84.)


TuS Lindlar II – Rot-Weiß Olpe 1:2 (0:0).

„Jetzt ist der Fehlstart natürlich perfekt“, meinte Hansi Füting nach der zweiten knappen Pleite zum Auftakt. „Wir spielen eigentlich gut, machen aber zu viele kleine Fehler“, so der Lindlarer Trainer weiter. Beim Heimspiel gegen Olpe sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Halbzeit, bei der jedes Team eine sehr gute Möglichkeit ausließ. Nach einer Ballstafette gingen die Hausherren im zweiten Durchgang durch Mario Schnell in Führung, aber nur wenig später glichen die Gäste per Elfmeter aus. Die TuS-Reserve wollte unbedingt gewinnen, doch im Angriff verzettelte sich die Mannschaft zu oft. Nach einem individuellen Fehler in der TuS-Defensive war Olpe gedankenschneller und der späte Siegtreffer zum 1:2 glückte. "Zum Glück spielen wir in drei Tagen schon wieder. Hoffentlich beginnt dann auch für uns die Saison", will Füting gegen Agathaberg die ersten Punkte einfahren.

Torschützen
1:0 Mario Schnell (64.)
1:1 (68. Foulelfmeter)
1:2 (84.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG