Archiv

Musikalische Hommage an viele Helden

uh; 13. May 2016, 09:12 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Musikalische Hommage an viele Helden

uh; 13. May 2016, 09:12 Uhr
Gummersbach - „Heroes - Classic meets Pop“ – die Gummersbacher Philharmoniker und die MGM Big Band der Musikschule Gummersbach gaben ein gemeinsames Konzert im Stadttheater.
Die Liste der Helden war lang, die eine musikalische Ehrung erhielten. Eine musikalische Hommage ging an Robin Hood, Indiana Jones und die glorreichen Sieben  - ebenso wie an Batman und  Spiderman. An James Bond erinnerte die Filmmusik von „Skyfall“.


[Stimmgewaltig: Jeannette Marchewka und Tim Gijbels.] 

Karsten Dobermann hatte mit 94 Musikern im Alter von 18 bis über 60 Jahren Originalwerke der klassischen Musik und ausgewählte Literatur aus Rock, Pop, Musical und Filmmusik einstudiert. Einfühlsam und stimmgewaltig sangen Jeannette Marchewka und Tim Gijbels „Release me“, „I Don´t Want to Miss a Thing“ und „Hero“.

Zum Ende des Auftritts bedankten sich die Besucher mit frenetischem Applaus und stehenden Ovationen. Das Konzert wurde unterstützt durch die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt, die AggerEnergie, den Verein zur Förderung der Kultur in Gummersbach und  die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft.


[Karsten Dobermann dirigierte die Musiker.]

Schon zu Beginn begrüßte Peter Even, Leiter der Musikschule Gummersbach den Schirmherrn, Bürgermeister Frank Helmenstein, der als Gast im Publikum saß. Besonders bedankte sich Karsten Dobermann bei den Mitwirkenden, allen Helfern und ganz besonders bei den Sponsoren, ohne die ein solches Konzert gar nicht möglich gewesen wäre.

  
WERBUNG