Archiv

In den Ferien Zirkusluft geschnuppert

Red; 29. Mar 2016, 15:37 Uhr
Bild: privat --- Zirkustraining im Rahmen des Osterferienspaßes.
ARCHIV

In den Ferien Zirkusluft geschnuppert

Red; 29. Mar 2016, 15:37 Uhr
Bergneustadt – Die Begegnungsstätte Hackenberg bot in Kooperation mit der örtlichen GeWoSie und dem Zirkus Orlando ein Zirkuscamp an – 205 Kinder nahmen teil.
205 Kinder aus Bergneustadt schnupperten vier Tage lang Zirkusluft. Angeboten wurde das Zirkuscamp für Kinder zwischen acht und 13 Jahren von der Begegnungsstätte Hackenberg, der Gemeinnützigen Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft in Bergneustadt (GeWoSie) und dem Zirkus Orlando. Vom 21. bis 24. März lernten die Teilnehmer die verschiedenen Artistenfamilien kennen und testeten ihre Fähigkeiten beim Jonglieren, am Trapez oder beim Trampolinspringen. So fand jeder das, was ihm Spaß machte.



Zum Mittagessen ging es jeweils in die Begegnungsstätte und nach einer Spielpause bei Kicker und Gesellschaftsspielen gab es am Nachmittag weitere Aktionen. So wurden eigene Zirkus-Shirts entworfen oder beim Aktionsspiel „Für nen Appel und ein Ei“ tolle Sachen bei Hackenberger Bürgern eingetauscht. Ein Höhepunkt war die Führung durch die Aggertalsperre sowie die Ostereiersuche am Gründonnerstag. Kinder, die nun den Spaß an der Artistik entdeckt haben, können ihr neues Hobby beim Zirkus Orlando fortführen.
WERBUNG