Archiv

Vom Geist im Rathaus und ehrgeizigen Zielen

Red; 29. Mar 2016, 10:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vom Geist im Rathaus und ehrgeizigen Zielen

Red; 29. Mar 2016, 10:36 Uhr
Bergneustadt – Die Komödie „Der Geist im Rathaus“ wird von der Seniorengruppe des Losemund Theaters zur Aufführung gebracht – Premiere ist am kommenden Samstag, 2. April.
Am kommenden Samstag, 2. April, feiert die Seniorengruppe des Losemund Theaters mit der Komödie „Der Geist im Rathaus“ von Hans Schimmel Premiere. Der Vorhang hebt sich um 20 Uhr in der Kleinen Bühne in Bergneustadt, Kölner Straße 297.

Die Protagonisten der Komödie, Theodora und Elfriede, führten bisher ein geruhsames Leben als Beamte im Rathaus. Dies ändert sich allerdings, als Sieglinde Haselbusch als neue Bürgermeisterin das Ruder übernimmt. Ihr ehrgeiziges Ziel ist es, den Nachbarort einzugemeinden und Oberbürgermeisterin zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, engagiert sie den Unternehmensberater Roland Hein, der nicht ganz uneigennützige Pläne verfolgt, da ihm eine Supermarktkette eine fette Prämie versprochen hat, um an ein begehrtes Baugrundstück zu kommen. Dumm nur, dass ausgerechnet hier das denkmalgeschützte Rathaus steht. Dass dies der Wohnsitz von Geist Nikolaus ist, der seit seinem Ableben an das Gebäude gefesselt ist, ahnt bis dahin keiner.


Weitere Aufführungen in der Kleinen Bühne finden am Sonntag, 3. April; Samstag, 9. April; Sonntag, 10. April; Samstag 16. April, und Sonntag, 17. April, statt. Samstags beginnen die Aufführungen jeweils um 20 Uhr, sonntags um 18 Uhr.
WERBUNG