Archiv

Krimistunde mit Friedhelm Julius Beucher

lt; 18. Mar 2016, 15:55 Uhr
Bild: privat --- Politiker und Vorleser Friedhelm J. Beucher mit Michaela Roes, Vorsitzende des Förderkreises.
ARCHIV

Krimistunde mit Friedhelm Julius Beucher

lt; 18. Mar 2016, 15:55 Uhr
Bergneustadt – Bei der „Lesung zum Abend“ las Friedhelm Julius Beucher einen Krimi aus dem Buch „Mordsjahr“ vor und bereitete damit den Bewohnern des Evangelischen Altenheims Bergneustadt eine Freude.
Zur 5. „Lesung zum Abend“, dieses Mal mit Friedhelm Julius Beucher, hatte der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur im Rahmen seines KulturBauwagens wieder in die Caféteria des Evangelischen Altenheims in Bergneustadt eingeladen. Beucher hatte sich für einen bergischen Krimi aus dem Buch „Mordsjahr“ entschieden, welcher in Remscheid spielte und den Titel „April in Love“ trug, geschrieben von Harry Luck. In der Geschichte geht es um Margarete, die im Internet einen unbekannten Chatpartner kennenlernt. Als sie ihn treffen möchte, steht ihr Mann Eberhard ihr bei diesem Vorhaben im Weg. Bei einer Flasche Wein intus trifft sie schließlich an einem Abend eine folgenschwere Entscheidung...

Die Geschichte fand bei den Zuhörern des Abends großen Anklang. Mit großer Spannung verfolgten die Bewohner des Heims das Geschehen und diskutierten noch darüber im Nachhinein. . Für das Wohl der Gäste sorgte auch dieses Mal wieder das Team des Förderkreises.   
WERBUNG