Archiv

Beste Chancen auf den Titel

nh; 18. Mar 2016, 14:00 Uhr
Archivbild --- Steffen Mengel wurde 2013 Deutscher Meister und würde den Triumph in Bielefeld gerne wiederholen. Tipps für seine Teamkollegen Benedikt Duda und Ricardo Walther hatte er nicht: 'Am Wochenende sind wir Konkurrenten.'
ARCHIV

Beste Chancen auf den Titel

nh; 18. Mar 2016, 14:00 Uhr
Bergeneustadt - Der TTC Schwalbe Bergneustadt hat mit Steffen Mengel, Benedikt Duda und Ricardo Walther gleich drei heiße Eisen im Feuer im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.
Von Nils Hühn

Mit Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov haben im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft im Tischtennis die beiden deutschen Aushängeschilder ihre Teilnahme abgesagt. „Damit ist es ziemlich ausgeglichen und viele Spieler bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau“, glaubt Steffen Mengel, dass gleich mehrere Akteure um den Titel spielen. Selbstverständlich auch er selbst. Mengel wurde 2013 in Bamberg Deutscher Meister und „es wäre schön, wenn es ein zweites Mal klappt“, so der 27-Jährige. 2014 siegte Boll und 2015 Ovtcharov.


Neben Mengel werden auch die beiden Bergneustädter Benedikt Duda und Ricardo Walther um Medaillen kämpfen. Das Schwalben-Trio gehört zu den Top-8-Gesetzten im Einzel. Der TTC ist auch der einzige Verein, der gleich drei Spieler bei den Meisterschaften stellt. Bereits heute treten die Qualifikanten an. Mengel, Duda und Walther müssen erst am Samstag in der Runde der verblieben 32 Spieler eingreifen. Nach fünf Siegen steht der neue Deutsche Tischtennis-Meister fest und vielleicht wird es ein Bergneustädter sein.

Der DTTB bietet in Zusammenarbeit mit sportdeutschland.tv ein Live-Streaming von den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld an. Von Freitag bis Sonntag werden jeweils zwei Tische gestreamt. In der Seidensticker Halle stehen am Freitag in der Qualifikation insgesamt neun Tische. Diese werden ab Samstagnachmittag auf vier Tische bzw. zwei am Sonntagmorgen zurückgebaut. Die Finals am Sonntag finden nacheinander an einem Tisch statt. Auch für die schnelle Übermittlung der Ergebnisse aus der Seidensticker Halle ist gesorgt. Es gibt einen Live-Ticker.
WERBUNG