Archiv

Seit 70 Jahren im TVB

Red; 18. Mar 2016, 11:10 Uhr
Bilder: privat --- Der Verein konnte in diesem Jahr viele Mitglieder ehren.
ARCHIV

Seit 70 Jahren im TVB

Red; 18. Mar 2016, 11:10 Uhr
Bergneustadt - Hans von der Linde war schon in den 1940er Jahren im TV Bergneustadt als Sportler aktiv - TVB will unter dem Motto „Bewegung ist das Ziel“ eine gute Adresse für Leistungs- und Breitensport sein.
Jüngst traf sich der TV Bergneustadt zur Jahreshauptversammlung in den Vereinsräumen „Auf dem Bursten“. Begonnen wurde mit der Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern. Besonders zu erwähnen ist dabei Hans von der Linde, einem seit 70 Jahren aktiven Sportler im Verein. Der 1. Vorsitzende Dieter Kuxdorf präsentierte den Vereinsmitgliedern einen Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2015 und gab einen Überblick zu den Entwicklungen im Verein und lieferte einen Ausblick in das laufende Jahr. Ungebrochen ist der Run auf die neuen Angebote im Verein, wie zum Beispiel der Body-Workout-Gruppe. Grundsätzlich ist die Turnabteilung vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den rüstigen Senioren mit Ballspielen und Rückenschule breit aufgestellt.


[Die Body-Workout Gruppe von Tanja Budde erfreut sich großer Beliebtheit im Verein.]

In der Handballabteilung startet man dieses Jahr ein breit angelegtes Schulsportkonzept, um den Handballsport in die Neustädter Schulen zu tragen. Der Karate-Dojo Bergneustadt feierte 2015 sein 40-jähriges Bestehen und bietet nun auch vereinsintern die Möglichkeit an, die Karateprüfung zum 1. Kyu im Dojo abzulegen.  

Nach der Entlastung des Vorstandes und der Kassenführung für das Jahr 2015 wurde der Vorstand gewählt. Abschließend dankt Dieter Kuxdorf allen Unterstützern und Mitgliedern für ihre Arbeit im abgelaufenen Jahr. Der TV Bergneustadt wird auch im laufenden Jahr entsprechend seinem Motto „Bewegung ist das Ziel“ eine gute Adresse für Leistungs- und Breitensport in Bergneustadt sein.


Vorstand
1. Vorsitzender: Dieter Kuxdorf
2. Vorsitzender: Stefan Kuxdorf
1. Kassenwartin: Nadine Achenbach
1. Geschäftsführer: Kai von der Linde
1. Schriftführerin: Inka Mertens
2. Schriftführererin und stellvertretende Kassenwartin: Karin Schwelm
Sozialwartin: Elke von der Linde
Referenten für Öffentlichkeitsarbeit: Michael Kleinjung und Jens Achenbach.


[Die Vorstandsmitglieder (v.l.) Jens Achenbach, Kai von der Linde, Karin Schwelm, Dieter Kuxdorf, Nadine Achenbach, Elke von der Linde, Inka Mertens und Stefan Kuxdorf.]  

Ehrungen
Hans von der Linde (70 Jahre)
Dietrich Wohlfeil (65 Jahre)
Fritz von der Linde (65 Jahre)
Gudrun von der Linde (65 Jahre)
Elke von der Linde (45 Jahre)
Dieter Kuxdorf (40 Jahre)
Gerhard Schmidt (40 Jahre)
Lutz Maiwald (40 Jahre)
Jörn Maiwald (40 Jahre)
Stefan Kuxdorf
Fritz Grieger (40 Jahre).
WERBUNG