Archiv

Roes übernimmt beim Förderkreis

Red; 17. Mar 2016, 10:20 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur.
ARCHIV

Roes übernimmt beim Förderkreis

Red; 17. Mar 2016, 10:20 Uhr
Bergneustadt – Nach 20 Jahren gab Michael Klaka das Amt des Vorsitzenden des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur an Michaela Roes ab.
Der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur im Rahmen der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Michael Klaka (67) gab nach 20 Jahren das Amt des Vorsitzenden an die Diplom-Sozialpädagogin Michaela Roes, Leiterin des Alten- und Jugendzentrums Gummersbach-Bernberg, ab. Eine große Verabschiedung hatte Klaka an nicht gewollt, denn er möchte sich auch in Zukunft im Rahmen des Förderkreises für die Menschen in Bergneustadt engagieren, zum Beispiel bei Fahrradtouren mit Flüchtlingen oder auch mit Lesungen im KulturBauwagen und im Jugendtreff des Förderkreises.



Zur Projektleiterin wurde die Diplom-Sozialpädagogin Meike Krämer bestellt, die an diesem Abend über die umfangreiche Kinder-, Jugend- und Kulturarbeit des Förderkreises berichtete und die unterschiedlichen Aufgabenbereiche des Vereins wie die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendtreff und im KulturBauwagen, die Ferienfreizeiten in Kripp und die zahlreichen Bildungsfahrten erläuterte. Zur Kindergruppenleiterin der Betreuung für Grundschulkinder am KulturBauwagen wurde Nurcan Arslan bestellt.

Der neue Vorstand des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur setzte sich damit wie folgt zusammen: (Bild v. li.) Wolfgang Lenz ist der stellvertretende Vorsitzende, Nurcan Arslan übernimmt das Amt der Kindergruppenleiterin, Bernd Warwel ist Schriftführer und Doris Klaka die stellvertretende Vorsitzende. Ahmet Durgut wurde genau wie Angelika Wessendorf zum Beisitzer gewählt, Michaela Roes ist die neue Vorsitzende, Michael Volk übernahm das Amt des stellvertretenden Schriftführers und Katja Kashama-Engels das der Kassiererin. Meike Krämer ist als Projektleiterin tätig, Tanja Bonrath als Beisitzerin und Esin Dargus als stellvertretender Kassiererin. (Auf dem Bild fehlen: Revisor Heinz Rehring  und Revisorin Sylvia Siscaro.)
WERBUNG