Archiv

Großtauschtag beim Briefmarkensammlerverein Bergneustadt

lt; 14. Mar 2016, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Händler bei dem Großtauschtag im Krawinkel-Saal.
ARCHIV

Großtauschtag beim Briefmarkensammlerverein Bergneustadt

lt; 14. Mar 2016, 12:00 Uhr
Bergneustadt – Am kommenden Samstag lädt der Briefmarkensammlerverein Bergneustadt Interessierte zu seinem Großtauschtag in den Krawinkel-Saal ein.
Der Briefmarkensammlerverein Bergneustadt veranstaltet am kommenden Samstag, 19. März, mit der Jugendgruppe und in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur zum vierten Mal seinen Großtauschtag. Dieser findet von 9 bis 14 Uhr im Bergneustädter Krawinkel-Saal in der Kölner Straße 260 statt. Alle Interessierten sind dazu eingeladen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Neben Briefmarken, Briefen, Ganzsachen, Post- und Ansichtskarten kommen auch die Münzsammler nicht zu kurz. Es werden Sammler und Händler aus ganz Nordrhein-Westfalen erwartet. An dem Münzstand vor Ort werden noch vorhandene DM-Münzen und Scheine angenommen und direkt umgetauscht.


Der Verein hält moderne Prüfgeräte, Briefmarken, Kataloge und Informationsmaterial bereit. In der Cafeteria wird für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Nachdem in der Vergangenheit mehrere Stühle, ein Fahrrad und im vergangenen Jahr eine Gartenbank mit Postwertzeichen beklebt und damit zu Kunstobjekten verwandelt wurden, werden die Kinder der Philatelisten AG vom Förderkreis in diesem Jahr das Mobiliar erweitern und sich an einen Tisch heranwagen.

WERBUNG