Archiv

Monika Schulz übernimmt Vorsitz beim Singkreis Dörspetal

lt; 8. Mar 2016, 15:56 Uhr
Bild: Manuela Jansen --- Da die Jahreshauptversammlung in die Karnevalszeit fiel, trafen sich die Mitglieder des Singkreises Dörspetal kurzerhand im Kostüm.
ARCHIV

Monika Schulz übernimmt Vorsitz beim Singkreis Dörspetal

lt; 8. Mar 2016, 15:56 Uhr
Bergneustadt – Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde Monika Schulz, nachdem Matthias Laskowski das Amt niederlegen musste, als erste Vorsitzende neu gewählt – Die Chorgemeinschaft benötigt weiterhin Verstärkung.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Singkreises Dörspetal fand in der Gaststätte „Feldmann“ in Wiedenest-Pernze, Bergneustadt, statt. Die Themen der Versammlung umfassten unter anderem die Abgänge im vergangenem Jahr, die Neuwahl des Vorstandes, die Vorbereitungen zum Kaffeekonzert am 29. Mai sowie eine Satzungsänderung. Auch wurde dem verstorbenem Chormitglied Helene Penders eine Schweigeminute zum Gedenken gewidmet. Danach führte Mira Caputo die Ehrungen zu der Beteiligung an den Chorproben im Vorjahr durch.



Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Nachdem der erste Vorsitzende Matthias Laskowski im Herbst durch eine neue berufliche Herausforderung sein Amt niederlegen musste, übernahm die zweite Vorsitzende Caputo den Vorsitz mit Unterstützung des restlichen Vorstandes vorübergehend. Daher waren die Vorstandswahlen ein bedeutender Programmpunkt. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Der neuen ersten Vorsitzenden Monika Schulz steht Mira Caputo als zweite Vorsitzende zur Seite. Kassierer ist Franz Engler, Schriftführer Michael Jansen. Zum Notenwart wurde Uwe Schulz und zu Beisitzern Manuela Jansen und Hildegard Thelen gewählt. Kassenprüfer sind Klaus Dieter Böttcher und Carmen Veit.
  
Daneben wurden Ideen gesucht, wie man neue Sänger gewinnen könnte. Dazu sollen unter anderem auch die geselligen Aktivitäten, die die Chorgemeinschaft gemeinsam unternimmt, gehören. Interessierte, die Spaß an Gesang haben, werden weiterhin gerne aufgenommen. Die Proben finden dienstags im Kindergarten Wiedenest ab 19:30 Uhr statt.
WERBUNG