Archiv

Kaderplanung (fast) abgeschlossen: Aufstieg Pflicht!

nh; 4. Mar 2016, 16:10 Uhr
ARCHIV

Kaderplanung (fast) abgeschlossen: Aufstieg Pflicht!

nh; 4. Mar 2016, 16:10 Uhr
Bergneustadt - Bergneustadt peilt für die kommende Saison die Rückkehr ins Oberhaus des Fußballkreises Berg an - SSV-Obmann Jupp Geisler nimmt seine Spieler in die Pflicht: „Mit dem Kader muss man aufsteigen.“
Von Nils Hühn

In den vergangenen Wochen führte SSV-Obmann Jupp Geisler zahlreiche Gespräche. Und die meisten hatten aus seiner Sicht einen guten Ausgang. Nach der Zusage von Trainer Christian Gärtner sagten nun auch noch sein Assistent Cerkic Bicer sowie Torwarttrainer Mohammed Yücebas für eine weitere Saison zu. Außerdem hat der komplette Kader des aktuell Tabellenzweiten der Staffel 3 signalisiert, auch in der kommenden Spielzeit das grün-weißt Trikot zu tragen - unabhängig davon, in welcher Liga gespielt wird.


Neben den schon etablierten Kräften wird mit Marcel Walker ein echter Hochkaräter zum SSV zurückkehren (OA berichtete). Mit Burak Askeroglu (reaktiviert), Kadir Bicer (KS Croatia Eitorf) und Cem Basargan (1. FC Gummersbach) verstärken drei weitere Spieler den SSV. Aus der eigenen A-Jugend rücken zudem Marvin Koch, Alican Gültekin, Fabian Schilling und Toni Tuttolomondo zu den Senioren auf. „Mit dem Kader muss man aufsteigen“, gelten für SSV-Obmann Jupp Geisler in der kommenden Saison keine Ausreden. Für die aktuelle Spielzeit liegen die Neustädter aus Geislers Sicht über dem Soll. Es soll noch ein weiterer Torwart gefunden werden und ab dem 1. Juli wird eine 2. Mannschaft gemeldet.
  
WERBUNG