Archiv

Ein dickes Lob aus Châtenay-Malabry

Red; 25. Feb 2016, 13:33 Uhr
Bild: privat --- Schulleiter Dr. Barke und Lehrerin Christelle Heinen mit den Praktikantinnen; es fehlt: Nico Müller.
ARCHIV

Ein dickes Lob aus Châtenay-Malabry

Red; 25. Feb 2016, 13:33 Uhr
Bergneustadt - Schüler des Wüllenweber-Gymnasiums waren in Frankreich zu Gast, um Praktika zu absolvieren.
Zwei Wochen lang waren vier Schüler des Wüllenweber-Gymnasiums in der Partnerstadt Châtenay-Malabry, um dort  ein zweiwöchiges Praktikum zu leisten. Zusammen mit den Partnerschaftsverantwortlichen in Frankreich hatte Lehrerin Christelle Heinen den Besuch vorbereitet. Schulleiter Dr. Jörg Barke zeigte sich erfreut über das dicke Lob zu den guten Leistungen der Schüler, das die französischen Betreuer dem Gymnasium zukommen ließen.

Bich Huyen Bringmann, Laura Stojakin, Vera Irle und Laura Wagner arbeiteten in der Vorschule (ecole maternelle) mit den Kindern und in der Verwaltung. Nico Müller war in der Verwaltung der Schule Pierre Brossolette eingesetzt. Das Sprechen der französischen Sprache war somit tägliches Muss und von den Organisatoren auch so gewollt. Herzlich aufgenommen fühlten sich die fünf in den Familien. „Die Gasteltern zeigten uns in der Freizeit Paris und auch Versailles. Und wir waren in der Gruppe auch alleine in Paris, das war richtig gut.“
  
WERBUNG