Archiv

Zusammen 2.200 Mal Blut gespendet

Red; 25. Feb 2016, 11:34 Uhr
Bild: privat --- Die Blutspender wurden in der Gaststätte Feldmann in Bergneustadt geehrt.
ARCHIV

Zusammen 2.200 Mal Blut gespendet

Red; 25. Feb 2016, 11:34 Uhr
Bergneustadt – Der DRK-Ortsverein Gummersbach-Bergneustadt ehrte 41 Blutspender.
41 Blutspender wurden kürzlich vom Ortsverband Gummersbach-Bergneustadt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geehrt. Gemeinsam haben sie 2.200 Blutspenden uneigennützig und kostenlos gespendet. Dafür dankten ihnen Klaus Müller, zweiter Vorsitzender des Ortsvereins, die Blutspendenbeauftragte Annelie Achenbach sowie der DRK-Kreisgeschäftsführer Rolf Braun. „Blut zu spenden ist ein besonderes Zeichen der Nächstenliebe und hat Vorbildfunktion“, so Müller.



Kreisgeschäftsführer Braun unterstrich diese Aussagen und bedankte sich ebenfalls bei den Spendern. Er berichtete, dass die Anzahl der Spenden rückläufig ist, was zu erheblichen Problemen bei der Versorgung führen könne. Er bat die Anwesenden, ihr Engagement fortzuführen und auch andere Mitmenschen zu motivieren, die Blutspendetermine wahrzunehmen. Es folgten die Ehrungen mit Urkunden, Ehrennadeln und –broschen sowie Geschenkgutscheinen und Präsenten. Die Namen der Geehrten gibt es hier.
WERBUNG