Archiv

Erhalt und Nutzung von Fachwerkhäusern

lt; 25. Feb 2016, 10:24 Uhr
Bild: privat --- Bereits im Frühjahr 2015 wurde über die Herausforderungen beim Erhalt von Fachwerkhäusern informiert.
ARCHIV

Erhalt und Nutzung von Fachwerkhäusern

lt; 25. Feb 2016, 10:24 Uhr
Bergneustadt – Am 4. März referiert Dagmar Thomas-Baldauf vom Bauamt des Oberbergischen Kreises im Heimatmuseum Bergneustadt über den Wohnungsbau und die Fördermöglichkeiten bei Fachwerkhäusern.
Immer mehr Fachwerkhäuser in Bergneustadt, unter anderem auch in der historischen Altstadt, stehen vor einer ungewissen Zukunft, weil die alten Bewohner aus den verschiedensten Gründen die Häuser verlassen und ihre Nachkommen beziehungsweise Erben nicht mehr in die Häuser einziehen. Eine Vermietung ist schwierig und deckt meist auch nicht den Erhaltungsaufwand. Daher lädt Dagmar Thomas-Baldauf vom Bauamt des Oberbergischen Kreises dazu ein, sich als Bürger gemeinsam Gedanken zum Erhalt und zur weiteren Nutzung der Fachwerkhäuser zu machen. Am 4. März informiert sie um 15 Uhr im Heimatmuseum Bergneustadt, Wallstraße 1, über den Wohnungsbau und die Fördermöglichkeiten bei Fachwerkwerkhäusern.



Für Fragen und Anregungen steht Ursula Latka-Kiel unter der Tel.: 0179/605 0591 sowie per Mail an urkila@gmx.de Interessierten zur Verfügung. Weiterer Ansprechpartner ist Walter Jordan unter der Tel.: 02261/431 84 als auch per Mail an info@heimatmuseum-bergneustadt.de.
WERBUNG