Archiv

Pokalspiel-Absage sorgt für Unmut

bv; 16. Feb 2016, 12:13 Uhr
ARCHIV

Pokalspiel-Absage sorgt für Unmut

bv; 16. Feb 2016, 12:13 Uhr
Oberberg – Viertelfinale zwischen Bergneustadt und Strombach findet nicht statt – TVB im Halbfinale.
Das für den heutigen Abend geplante Handball-Pokalviertelfinal-Spiel zwischen Verbandsligist TV Bergneustadt und Oberligist TV Strombach fällt aus – und wird für den TV Bergneustadt als gewonnen gewertet. Der TVB steht damit im Halbfinale und trifft dort auf den SSV Nümbrecht. Das sorgt dem Vernehmen nach in Strombach für Verdruss. Schließlich habe man, so nach OA-Informationen die Strombacher Sichtweise, noch im Dezember einer Spielverlegung auf TVB-Wunsch zugestimmt. Das sorgt in Bergneustadt allerdings für Kopfschütteln. Der erste Versuch, das Spiel auszutragen, sei der 17. Dezember gewesen, und schon damals habe Strombach das Spiel abgesagt, so Bergneustadts Coach Ralph Weinheimer. Auch der zweite Versuch scheiterte, weil Bergneustadt in der angepeilten Woche bereits ein Nachholspiel gegen Opladen II absolvieren musste. Jetzt kippte auch der dritte Termin. „Auch der ist von Strombach gekänzelt worden“, bekräftigt Weinheimer, sodass die Bergneustädter jetzt einen Schlussstrich gezogen und den Schwarzen Peter Richtung Strombach geschoben haben.   
WERBUNG