Archiv

Tödlicher Unfall auf der A 4

bv, nh; 11. Feb 2016, 15:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Derzeit ist noch unklar, wie es zu dem tragischen Unfall gekommen ist.
ARCHIV

Tödlicher Unfall auf der A 4

bv, nh; 11. Feb 2016, 15:45 Uhr
Wiehl - Ein Motorradfahrer (33) verstarb gestern Abend bei einem Unfall in Höhe der Auffahrt Bielstein - Drei weitere Autos beteiligt mit zwei leichtverletzten Fahrern - Unfallhergang unklar - Polizei sucht Zeugen (AKTUALISIERT).
Wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 4 zwischen den Anschlussstellen Wiehl-Bielstein und Engelskirchen. In den vergangenen sieben Wochen verloren drei Menschen auf dem kurzen Autobahnstück zwischen Bergneustadt und Overath ihr Leben. Bei dem gestrigen Unfall fuhr nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf gegen 20 Uhr mit seinem Zweirad auf der Autobahn 4 in Richtung Köln. In Höhe der Auffahrt Bielstein stürzte er und rutschte gegen die rechte Schutzplanke. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Entgegen erster Meldungen waren nicht nur zwei, sondern drei weitere Autos an dem noch unklaren Geschehen beteiligt. Dabei erlitten ein 45-jähriger Autofahrer und eine 54 Jahre alte Fahrzeugführerin leichte Verletzungen. Der Schwerpunkt der Ermittlungen konzentriert sich derzeit auf die Rekonstruktion des genauen Ablaufs. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln wurde noch in der Nacht eingesetzt, weshalb die Autobahn mehrere Stunden gesperrt blieb. Der Verkehr in Richtung Köln wurde an der Anschlussstelle Bielstein abgeleitet. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.

Die Einheit Bomig der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl unterstützte den Rettungsdienst vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Für die Unfallaufnahme wurden gegen 22 Uhr die Ortsverbände des THW Waldbröl und Bergneustadt alarmiert. Nachdem Feuerwehr und Rettungsdienst abgerückt waren, sollte die Unfallstrecke bis in die frühen Morgenstunden großflächig ausgeleuchtet werden. Das Technische Hilfswerk (THW) war mit 24 Helfern im Einsatz. Außerdem wurde das angrenzende Waldstück für die Polizei auf Trümmerteile abgesucht sowie die Fahrbahn von Gefahrstoffen gereinigt und aufgeräumt. 

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter Tel.: 0221/229 -0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 

WERBUNG