Archiv

„Rasselbande“ mit gelungener Premiere auf großer Bühne

Red; 9. Feb 2016, 12:08 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

„Rasselbande“ mit gelungener Premiere auf großer Bühne

Red; 9. Feb 2016, 12:08 Uhr
Bergneustadt - Die Kindersitzung bildete den krönenden Abschluss der Karnevalsfeierlichkeiten in Belmicke.
In Belmicke steht der Rosenmontag traditionell im Zeichen des Kinderkarnevals. Viele kleine, aber auch große Jecken fanden den Weg ins St. Anna-Heim.  Die Moderation des fast zweistündigen Programms wurde von den Mädchen der Blauen Funken übernommen, die die Festivitäten mit einer Tanzdarbietung eröffnet hatten. Anschließend zeigten die Ebbeflöhe aus Valbert ihr Können im Cheerleading. Ohne Zugabe durften die 16 Tänzerinnen die Bühne nicht verlassen.



Auf die Belmicker „Rasselbande“ (Trainerinnen: Jessica Bauch und Natascha Binder) im Alter von zwei bis sechs Jahren freuten sich die Gäste besonders. Der jüngste Nachwuchs legte einen Biene-Maja-Tanz auf die Bühnenbretter. Die Kleinen treffen sich seit einigen Monaten einmal in der Woche, um zu trainieren. Die Eltern helfen mit, dass auch Projekte wie das Sternsingen umgesetzt werden können.

Anschließend begeisterte Clown Olli (Oliver Möller), der extra aus Köln gekommen war, Kinder und Erwachsene. Im anschließenden Sketch der blauen Funken, brachten diese ihre Co-Trainern Silvia Tomasetti fast zur Verzweiflung, als es darum ging, die Rechenaufgabe „Wie viel ist 33 mal 33?“ zu lösen. Den Abschluss der Tanzvorführungen machten „Little Funken“, „Rote Funken“ und „Next Generation“ der Prinzengarde aus Bergneustadt. Karnevalspräsident Rainer Tomasetti vom TuS Belmicke bedankte sich zum Abschluss bei allen Aktiven und den Besuchern für die Unterstützung.
WERBUNG