Archiv

TTC Schwalbe holt das nächste deutsche Talent

Red; 1. Feb 2016, 14:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TTC Schwalbe holt das nächste deutsche Talent

Red; 1. Feb 2016, 14:49 Uhr
Bergneustadt - Der 20-jährige Florian Schreiner soll beim Tischtennis-Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt den Weggang von Gustavo Tsuboi kompensieren.
Der TTC Schwalbe Bergneustadt hat den Nachwuchsspieler Florian Schreiner unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige wechselt vom TuS Fürstenfeldbruck, wo er derzeit in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommt, ins Oberbergische. Schreiner gilt als hoffnungsvolles Talent für die Zukunft und kompensiert den Weggang von Gustavo Tsuboi. Schreiner ist als fester Spieler der 1. Mannschaft vorgesehen und soll durch zusätzliche Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft Spielpraxis und Erfahrung sammeln.  „Die Mannschaft erhält mit Florian Schreiner einen aussichtsreichen Jungnationalspieler, der noch viel Luft nach oben hat“, berichtet Schwalbe-Pressewart Carsten Bosch.



Schreiner selbst sieht seine neue Herausforderung als die Chance, sich seinen Traum vom Sprung in das Profi-Leben zu erfüllen. Er zieht demnächst nach Düsseldorf und besucht in Zukunft die Lehrgänge des Deutschen Tischtennis-Zentrums (DTTZ). Sein erklärtes Ziel, der Sprung in die Top 100 der Welt, kann er ab sofort nach bestandenem Abitur mit vollem Engagement verfolgen. „Wir möchten mit der Verpflichtung eines weiteren, jungen deutschen Nachwuchsspielers ein Zeichen setzen“, erklärt Manager Andreas Grothe. „Dies soll auch als Motivation für andere junge Spieler gelten.“ Der Verein setzt seine Strategie der Jugendförderung nahtlos fort und verzichtet auf den Einkauf eines teuren Top-Athleten aus dem Ausland.

„Insgesamt sind wir uns im Klaren, dass wir uns personell erstmal leicht verschlechtern“, so Grothe. „Dennoch setzen wir volles Vertrauen in unsere junge Mannschaft und in deren spielerische Entwicklung. Wir hoffen im nächsten Jahr auf ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden wie in dieser Saison.“

  
WERBUNG