Archiv

Erst gekickt, dann gefeiert

Red; 1. Feb 2016, 11:47 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Erst gekickt, dann gefeiert

Red; 1. Feb 2016, 11:47 Uhr
Bergneustadt – Der FC Wiedenest-Othetal entschied das eigene Neustadtturnier für sich - Bei der Party am Abend kamen die Jecken auf ihre Kosten.
Das 28. Neustadt-Fußballturnier des FC Wiedenest-Othetal inklusive der großen Karnevalsparty im Krawinkelsaal avancierte einmal mehr zu einem echten Renner. „Es war wieder ein sehr faires und stimmungsvolle Turnier, bei dem der Spaß und die Pflege der langjährigen Freundschaften im Vordergrund stand“, teilte der Verein mit.  Die ersten Mannschaften reisten bereits am Freitagabend an und feierten fast die ganze Nacht durch. Entsprechend ausgelassen war die Atmosphäre in der Burstenhalle. Unter der  bewährten Leitung von Dietmar Scherbaum sowie Detlef und Ralf Kämmerer gewann die Erstvertretung des FC Wiedenest-Othetal im Endspiel gegen den VfL Neustadt (Hessen) mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Maximilian Sackner.

Den dritten Platz sicherte sich der FC Wiedenest-Othetal II durch einen 4:1-Erfolg im „kleinen“ Finale gegen den SSV Neustadt aus Sachsen. Dahinter folgten der SV Frömmersbach, der FC Mittenwald, die SpVgg Essen-Steele der SV Isinger (Essen), die DJK Mühlbach (Neustadt an der Saale) und dem SV Olympia Neustadt (Rennsteig). Die Ehrung der Mannschaften im Anschluss an das Turnier nahmen Detlef Kämmerer, Sylvia König und Markus Bauch vom FCWO-Vorstand vor. Alle Mannschaften erhielten Orden und für Teams auf den Plätzen eins bis vier gab es Pokale.

Am Abend fand die Karnevalsparty im Krawinkelsaal statt. Bürgermeister Wilfried Holberg überreichte den Siegerpokal an den FC Wiedenest-Othetal I. Max Böhme (SSV Neustadt/Sachsen) und Dennis Falkenberg  (FC Wiedenest-Othetal) wurde als beste Torhüter ausgezeichnet. Erfolgreichster Torschütze war FC-Angreifer Maximilian Sackner mit sieben Treffern. Den Fairnesspokal erhielt der FC Mittenwald.



Für Stimmung sorgte nach der Siegerehrung  zunächst die gemischte Tanzgruppe des FC Schreibershof. Es folgte die Tanzgarde „Die Pänz von der Burg“ der  KG Rot Weiß Denklingen unter der Leitung von Claudia Burbach.  Begleitet wurde die Gruppe vom Elferrat der KG. DJ Fabian Köppe sowie erstmalig die Kapelle „Immer voll - die Blaukehlchen“ unterhielten die Partygäste bis zum frühen Morgen.

WERBUNG