Archiv

Die Zeit verging wie im Flug

Red; 25. Jan 2016, 11:38 Uhr
Bild: privat --- Carina Hochsattel, Kerstin Albert, Frank Grebe, Vanessa Volkmer, Yannik Clemens, Nicole Wippermann , Roman Dickhaus, Ann-Kathrin Runkel, Nick Himmeröder, Laura Bahs, Dirk Steinbach (v.l.).
ARCHIV

Die Zeit verging wie im Flug

Red; 25. Jan 2016, 11:38 Uhr
Oberberg - Acht Azubis der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt bestanden die Abschlussprüfungen mit guten Ergebnissen.
Mittlerweile ist es schon Tradition, dass der Vorstand seine frisch gebackenen Bankkaufleute nach Bestehen der Abschlussprüfung zu einem gemeinsamen Frühstück einlädt. Auch in diesem Jahr konnten Frank Grebe und Dirk Steinbach wieder acht Auszubildenden zum erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung gratulieren – und das Ergebnis mit der Durchschnittsnote „Gut“ konnte sich wie immer sehen lassen. Einmal wurde vom Prüfungsausschuss bei der IHK sogar die Note „Sehr gut“ vergeben.

Vor zweieinhalb Jahren begann die Ausbildung für Laura Bahs, Yannik Clemens, Nick Himmeröder, Roman Dickhaus, Ann-Kathrin Runkel, Sebastian Steffen, Vanessa Volkmer und Nicole Wippermann. Und alle waren sich einig: Die Zeit verging wie im Flug. Neben zahlreichen Einsätzen in verschiedenen Geschäftsstellen und Abteilungen wurden die Auszubildenden durch Seminare und intensiven hauseigenen Unterricht optimal auf das Arbeitsleben und die Prüfung vorbereitet. Hierbei wurden sie durch die Ausbildungsleiterin Kerstin Albert, Carina Hochsattel und zahlreiche weitere Kollegen aus dem gesamten Haus gut betreut.

Nach dem offiziellen Abschluss der Ausbildung freuen sich die Ex-Azubis wie jedes Jahr wieder auf das eigentliche Highlight zum Ende ihrer Ausbildung. Am Wochenende findet traditionell wieder die Abschlussfeier statt, zu der die neuen Bankkaufleute alle Mitarbeiter als Dankeschön für deren Unterstützung und Begleitung während der Ausbildung einladen.

Im August 2016 starten wieder sieben neue Auszubildende bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und auch die Ausbildungsplätze für das Jahr 2017 werden in den nächsten Wochen vergeben. Bewerbungsschluss ist der 26. Februar. Weitere Informationen unter www.sparkasse-gm.de/ausbildung.
  
WERBUNG