Archiv

Menachem Har-Zahav gastiert mit „Piano Classics“

Red; 13. Feb 2016, 12:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Menachem Har-Zahav gastiert mit „Piano Classics“

Red; 13. Feb 2016, 12:50 Uhr
Bergneustadt – Für den Auftritt des Meisterpianisten am 19. Februar im Krawinkel-Saal sind noch Restkarten erhältlich.
Keinesfalls verpassen sollten Freunde virtuoser Klaviermusik das Gastspiel des Meisterpianisten Menachem Har-Zahav am Freitag, 19. Februar, um 19:30 Uhr im Krawinkel-Saal in Bergneustadt.  Har-Zahav präsentiert das Programm „Piano Classics“, einen abwechslungsreichen Querschnitt aus Romantik, Impressionismus und Moderne mit Meisterwerken von Frédéric Chopin, Johannes Brahms, Claude Debussy, Maurice Ravel, Michail Glinka, Sergei Rachmaninoff und George Gershwin.  Zu hören sind zum Beispiel „L'Alouette“ („Die Lerche“) von Glinka/Balakirew, Ravels „Jeux d'eau“, die „Ballade in g-moll“ von Chopin, Debussys „Claire de lune“ und „L’Isle Joyeuse“, von Brahms die „Klavierstücke Op. 119“ und Gershwins „Rhapsody in Blue“.
           
Zu dem Konzert haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt.  Dahinter steht sein Wunsch, gerade der Jugend einen Anreiz geben, klassische Konzerte zu besuchen.  Er selbst sagt dazu: „Ich finde es schade, dass so viele Kinder und Jugendliche klassische Musik als altmodisch und langweilig ansehen.  Ich möchte ihnen die Gelegenheit bieten, zu erleben, dass Komponisten durch die musikalischen Epochen hinweg spannende Musik geschrieben haben, die auch heute noch mitreißt.“ Restkarten zu 16 Euro (11 Euro für Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte mit Ausweis.  Jahre frei.) jederzeit reservierbar unter Tel.: 0151/284 424 49 oder an der Tageskasse ab 19 Uhr. 
WERBUNG