Archiv

Alles begann mit einem Schäferstündchen

Red; 18. Jan 2016, 11:00 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Alles begann mit einem Schäferstündchen

Red; 18. Jan 2016, 11:00 Uhr
Bergneustadt - Mit der Aufführung der Komödie „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney sorgt das Losemund-Theater einmal mehr für einen vergnüglichen Theaterabend.
Die Zuschauer in der ausverkauften „Kleinen Bühne“ waren von der Premiere der Komödie „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney restlos begeistert und spendeten immer wieder Zwischenapplaus. Der Abend beginnt romantisch. Richard, gespielt von André Fritsche und Jenny, dargestellt von Ann-Christine Wirth, treffen sich in einer Hotelsuite, um eine leidenschaftliche Nacht miteinander zu verbringen. Natürlich sind die beiden verheiratet, allerdings nicht miteinander. Noch dazu ist Richard Willms Minister der Landesregierung und seine Liebschaft Jenny die Sekretärin des Oppositionsführers.

Der Abend bekommt eine unerwartete Wendung, als die beiden einen leblosen Körper (Oliver Gelhausen) auf dem Fenstersims finden. Um die Affäre vor seiner Frau und der Öffentlichkeit zu vertuschen, zitiert Richard seinen Sekretär Georg Pilgrim (Torsten Bode) ins Hotel. Es entspinnt sich ein Lügengespinst ungeahnten Ausmaßes und mit jeder neuen Ausrede scheint sich die Situation der Protagonisten weiter zu verschlechtern. Der geschäftstüchtige Kellner (Martin Schmitz) und die Hotelmanagerin (Ute Kopplin) platzen zu den unmöglichsten Momenten ins Geschehen. Das Hotelzimmer scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln, Türen öffnen sich, Fenster knallen unvermittelt zu und das Chaos scheint perfekt.



Doch es kommt noch schlimmer, denn unverhofft tauchen Ronny, Jennys Ehemann (Marlo Potthoff) und Richards Ehefrau Pamela (Irene Dommer) in der Hotelsuite auf und auch die Pflegerin von Georgs kranker Mutter, Schwester Förster (Regina Förster) will sich ein persönliches Bild von den Ereignissen im Hotel machen. Was das Losemund-Ensemble um Regisseur André Fritsche auf die Beine gestellt hat, ist ein Feuerwerk aus Pointen und Situationskomik. Das Timing sitzt, die Akteure werfen sich mit extremer Spielfreude die Pointen zu und das Publikum hat nur wenige Verschnaufpausen von einem Lacher zum anderen. Belohnt wurden die neun Darsteller und der Bühnentechniker Hans-Josef Luitjens mit minutenlangem Beifall.

Aufführungen, jeweils 20 Uhr (sonntags 18 Uhr), Spielstätte Kleine Bühne: Samstag, 23. Januar; Sonntag, 24. Januar; Samstag, 30. Januar; Samstag, 13. Februar; Sonntag, 14. Februar; Samstag, 20. Februar ;Samstag, 27. Februar ;Sonntag, 28. Februar und Samstag 5. März. Weitere Informationen und Kartenbestellung unter www.losemund.de.  

  
WERBUNG